Die Maulhelden Willewalle Und Hupf - Die Jagd Nach Dem Kaumzauberbaum
CD, 2002

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 77:52
EAN-Nr. 9783980845700
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / 3-9808457
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Fantasy
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:52  
1. Ein Sehr Dramatisches Anfangskapitel 7:41
2. Das Kapitel Der Verwirrungen 7:06
3. Das Fetteste Kapitel 11:26
4. Das Kapitel Der Hohen Unverständlichkeit 11:42
5. Das Kapitel Mit Etwas Meer 10:59
6. Das Wüste Allgemeinkapitel 9:18
7. Das Kapitel Der Aufklärung 13:26
8. Ein Typisches Endkapitel 6:14

Infos

"Neulich im Lalalumbumbawald: Hätte Hupfs Bruder Willewalle nicht die ganze Pacht für das Haus verspielt, wäre diese CD um einiges langweiliger geworden. Denn der Versuch, Pokerschulden beim Kaumzauberbaum einzutreiben, wird durch dessen hinterhältige Entführung, massiv unfähige Informanten und eine zwingende Portion Dramaturgie vereitelt und entwickelt sich zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer für die beiden. Auch der Termin für die Pacht rückt immer näher ... Und was haben eigentlich Paula Packtikabel, Mümmelshit das Haschkaninchen und ein nackter 'Erzähler' mit der Sache zu tun?"

Erzähler - Lutz "The One" Mackensy
Kaumzauberbaum - Arno "Dagobert" Funke
Willewalle - Kai "Lypse" Lüftner
Hupf - Sebastian "Zoni" Werner
Der Nackte - Robert "Siropax" Löhr
Paula Packtikabel - Maria "Wondervoice" Gundolf
Morduch Halsmann - Frank "Ripper" Gustavus
Der Nuschler - Lars "daslars" Fischer
Das Allgemeinerlei - Alexander "Lex" Heinrich
Mümmelshit, das Haschkaninchen - Dirk "Ras" Meyer
Der Fette Fred - Toni "Finger-Toni" FInger
Qual der Wal - Christoph "Cube" Schemiczek
Postbote - Tobias "Fujikato" Draheim
Kreuzung - Markus "Qbi" Kubiziel"

Idee, Buch, Regie
Kai Lüftner, Sebastian Werner
www.wortatelier.de
www.diemaulhelden.de

Musik, Kompositionen
Kai Lüftner, Tobias Draheim

Cover-Artwork, Comic, Webdesign
Marco Patzschke
www.mondwinkel.de
www.comic-collection.de

Ton- und Studioboss
Tobias Draheim, Markus Kubiziel

Produktion
Kai Lüftner, Sisu Wickert
www.hoersteller.de

Homepage/Flash
Tobias Lindner, Stefan Röber
www.vektorlabor.net

Geräusche
Kai Lüftner, Stefan Strutzke, Tobias Draheim, Sebastian Werner, Markus Kubiziel

Sprachaufnahmen gemischt und gemastert im Horn-Studio (www.das-horn.de) von Tobias Draheim, Kai Lüftner und Sebastian Werner (manchmal).

Berlin, September bis Dezember 2002

Lypse dankt: Sisu Wickert für alles, Frank Gustavus fürs Beraten und Beruhigen, Qbi für Qbi, Manalibaté, Hanfjournal, Horn, Freiheit 15, All, Die Boergers, KEN-FM, Piefke, Max, Mama, Papa, Bruder, Nichten, Neffen, Schwägerinnen, Winz, Kloppe, Interkoermet, Antje, Offbeat-Posse Germany, Lakomy, Fujikatos Computer und dem Vermögen, aus unbändigem Kotzdrang Kunst zu machen, Loca-Stefan, Sinners Bleed und alle wahren Köpeniggaz
Fujikato dankt: meiner Familie, Cati für Erkenntnisse, Pitti & Susan für Rock'n'Roll, Lars für meinen Computer, meinem Computer, Katja, Grille & Tanja, Flof, Janin & Daniela, A. T.
Zoni dankt: Mami und dem Rest der Bande, Jeanette HOffmann für ihr Dasein, der Westendorfcrew (was davon übrig ist), Martin Gretschmann für seine Klangwelt, Robert für seine Schauspielkunst, Alex für Robert, Alex als Person, der gefärbten Blondine, TObis und Kais Kompositionsfähigkeit und meinem Können, ihnen den brennenden Neid nicht einzugestehen.

Und besonderen dank an alle, die dieses Hörcomic, in welcher Art und Weise auch immer, möglich gemacht haben und schändlicherweise einfach vergessen wurden. Dafür werden wir freiwillig in der Hölle schmoren. Einer von uns zumindest.

IFPI 30**
SID-Master: LT173
Verweis auf Pit & Land in der Matrix
CD-Aufdruck: "Made in Germany"

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.