Die Grosse Operetten Gala
5-CD, 2002

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 372:22
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Reader's Digest Das Beste GmbH, Stuttgart / OPG 21 071825 72
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:46  
1. Johann Strauss (Sohn) Ouvertüre Aus "Die Fledermaus" 9:06
2. Emmerich Kálmán Ouvertüre Aus "Die Csardasfürstin" 3:44
3. Franz Lehár Ouvertüre Aus "Wiener Frauen" 9:35
4. Franz Lehár Ouvertüre Aus "Das Land Des Lächelns" 9:09
5. Paul Lincke Ouvertüre Aus "Frau Luna" 5:16
6. Franz von Suppé Ouvertüre Aus "Leichte Kavallerie" 7:30
7. Johann Strauss (Sohn) Ouvertüre Aus "Der Zigeunerbaron" 7:36
8. Richard Strauss Ouvertüre Aus "Ein Walzertraum" 7:59
9. Jacques Offenbach Ouvertüre Aus "Orpheus In Der Unterwelt" 8:48
10. Jacques Offenbach Ouvertüre Aus "Pariser Leben" 5:03
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:39  
1. Franz Lehár Freunde, Das Leben Ist Lebenswert Aus "Giuditta" 3:24
2. Johann Strauss (Sohn) Mein Herr Marquis Aus "Die Fledermaus" 3:06
3. Franz Lehár Schön Ist Die Welt Aus "Schön Ist Die Welt" 3:53
4. Richard Heuberger Gehen Wir Ins Chambre Separée Aus "Der Opernball" 3:24
5. Emmerich Kálmán Heller Jubel... Weisst Du Es Noch? Aus "Die Csardasfürstin" 6:12
6. Robert Stolz Himmelblaue Träume Aus "Himmelblaue Träume" 3:27
7. Johann Strauss (Sohn) Komm In Die Gondel Aus "Eine Nacht In Venedig" 5:23
8. Robert Stolz Wien Wird Bei Nacht Erst Schön, Wienerlied Aus "Frühjahrsparade" 3:55
9. Franz Lehár Allein, Wieder Allein... Es Steht Ein Soldat Am Wolgastrand Aus "Der Zarewitsch" 4:34
10. Johann Strauss (Sohn) Klänge Der Heimat Aus "Die Fledermaus" 4:31
11. Johann Strauss (Sohn) Ja, Das Schreiben Und Das Lesen Aus "Der Zigeunerbaron" 2:40
12. Carl Millöcker Ich Hab Kein Geld, Bin Vogelfrei Aus "Der Bettelstudent" 1:46
13. Robert Stolz Einmal Im Mai Aus "Tanz Ins Glück" 3:08
14. Carl Zeller Ich Bin Die Christel Von Der Post Aus "Der Vogelhändler" 2:08
15. Franz Lehár Ich Trete Ins Zimmer... Immer Nur Lächeln Aus "Das Land Des Lächelns" 4:19
16. Eduard Künneke Ich Bin Nur Ein Armer Wandergesell Aus "Der Vetter Aus Dingsda" 3:22
17. Johann Abraham Peter Schulz Es Ist So Schön, Am Abend Bummeln Zu Gehen Aus "Ball Im Savoy" 2:18
18. Franz Lehár Lippen Schweigen 's Flüstern Geigen Aus "Die Lustige Witwe" 3:47
19. Robert Stolz Dann Geh Ich Hinaus In Den Wienerwald Aus "Das Sperrsechserl" 4:27
20. Emmerich Kálmán Wenn Es Abend Wird... Grüss Mir Mein Wien Aus "Gräfin Mariza" 4:55
CD 3
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:33  
1. Franz Lehár Dein Ist Mein Ganzes Herz Aus "Das Land Des Lächelns" 3:15
2. Nico Dostal Frag Nur Dein Herz, Was Liebe Ist Aus "Die Ungarische Hochzeit" 5:10
3. Fred Raymond Schau Einer Schönen Frau Nicht Zu Tief In Die Augen Aus "Maske In Blau" 2:20
4. Carl Zeller Schenkt Man Sich Rosen In Tirol Aus "Der Vogelhändler" 2:30
5. Franz Lehár Wer Hat Die Liebe Uns Ins Herz Gesenkt Aus "Das Land Des Lächelns" 5:03
6. Johann Strauss (Sohn) Wer Uns Getraut Aus "Der Zigeunerbaron" 3:29
7. Carl Millöcker Und Da Soll Man Noch Galant Sein.. Ach, Ich Hab Sie Ja Nur "Der Bettelstudent" 4:41
8. Franz Lehár Meine Liebe, Deine Liebe Aus "Das Land Des Lächelns" 3:03
9. Emmerich Kálmán Wieder Hinaus Ins Strahlende Licht... Zwei Märchenaugen Aus "Die Zirkusprinzessin" 3:08
10. Franz von Suppé Ah! Sie Regt Sich.. Gefhl So Warm, So Süss Aus "Die Schöne Galathée" 4:37
11. Ralph Benatzky Einmal Nur... Es Muss Was Wunderbares Sein Aus "Im Weissen Rössl" 2:47
12. Robert Stolz Du Sollst Der Kaiser Meiner Seele Sein Aus "Der Favorit" 3:49
13. Nico Dostal Märchentraum Der Liebe Aus "Ungaische Hochzeit" 4:18
14. Franz von Suppé Ich Hab Nur Deine Liebe Aus "Boccaccio" 3:58
15. Franz Lehár Ich Weiss Ein Rezept... Nur Die Liebe Macht Uns Jung Aus "Zigeunerliebe" 5:33
16. Robert Stolz Ich Möcht Einmal Wieder Verliebt Sein Aus "Mädi" 2:52
17. Nico Dostal Du Bist Meines Lebens Seligkeit Aus "Die Ungarische Hochzeit" 6:25
18. Franz Lehár Meine Lippen, Sie Küssen So Heiss Aus "Giuditta" 5:21
19. Johann Strauss (Sohn) Treu Sein, Das Liegt Mir Nicht Aus "Eine Nacht In Venedig" 2:14
CD 4
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:32  
1. Robert Stolz Die Ganze Welt Ist Himmelblau, Aus "Im Weissen Rössl" 2:48
2. Franz von Suppé Florenz Hat Schöne Frauen, Aus "Boccaccio" 5:38
3. Fred Raymond Ja, Das Temp'rament, Aus "Maske In Blau" 2:38
4. Franz Lehár Gern Hab Ich Die Frau'n Geküsst, Aus "Paganini" 4:53
5. Franz Lehár Es Lebt' Eine Vilja "Vilja-Lied" Aus "Die Lustige Witwe" 6:14
6. Emmerich Kálmán Tanzen Möcht' Ich... Tausend Kleine Englein Singen, Aus "Die Csardasfürstin" 3:15
7. Emmerich Kálmán Ich Warte Auf Das Grosse Wunder... Machen Wir's, Aus "Die Csardasfürstin" 3:22
8. Robert Stolz Du, Du, Du, Schliess Deine Augen Zu, Aus "Wenn Die Kleinen Veilchen Blühn' 5:00
9. Leo Fall Man Sagt Uns Nach... O Rose Von Stambul, Aus "Die Rose Von Stambul" 3:58
10. Emmerich Kálmán Auch Ich War Einst Ein Feiner Csardaskavalier... Aus "Gräfin Mariza" 4:49
11. Richard Strauss Wenn Zwei Menschen Sich Anschaun... Du Bist Der Traum, Aus "Ein Walzertraum" 3:45
12. Johann Strauss (Sohn) Spiel Ich Die Unschuld Vom Lande, Aus "Die Fledermaus" 4:15
13. Carl Zeller Grüss Euch Gott, Alle Miteinander..., Aus "Der Vogelhändler" 5:55
14. Robert Stolz Mein Liebeslied Muss Ein Walzer Sein, Aus "Im Weissen Rössl" 3:49
15. Carl Millöcker & Theo Mackeben Ich Habe Liebe Schon Genossen.. Ich Schenk Mein Herz, Aus "Die Dubarry" 3:58
16. Franz Lehár Oh Vaterland... Da Geh Ich Ins Maxim, Aus "Die Lustige Witwe" 2:41
17. Johann Strauss (Sohn) Als Flotter Geist... Ja Das Alles Auf Ehr, Aus "Der Zigeunerbaron" 2:49
18. Carl Zeller Wie Mein Ahnl Zwanzig Jahr, Aus "Der Vogelhändler" 3:48
19. Ralph Benatzky Im Salzkammergut, Aus "Im Weissen Rössl" 1:57
CD 5
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:52  
1. Robert Stolz Zwei Herzen Im Dreivierteltakt, Aus "Der Verlorene Walzer" 2:05
2. Franz Lehár Csardas, Aus "Zigeunerliebe" 3:08
3. Robert Stolz Jung San Ma, Fesch San Ma, Aus "Frühjahrsparade" 3:15
4. Johann Strauss (Sohn) Ach, Wie So Herrlich Zu Schau'n, Aus "Eine Nacht In Venedig" 2:56
5. Franz Lehár Zigeunerliebe, Walzer, Aus "Zigeunerliebe" 6:13
6. Franz Lehár Ja, Das Studium Der Weiber Ist Schwer, Aus "Die Lustige Witwe" 2:38
7. Johann Strauss (Sohn) Rosen Aus Dem Süden, Walzer Op. 388, Aus "Das Spitzentuch Der Königin" 8:31
8. Richard Strauss Leise, Ganz Leise Klingt's Durch Den Raum, Aus "Ein Walzertraum" 2:30
9. Johann Strauss (Sohn) Tik-Tak-Polka, Schellpolka Op. 365, Nach Motiven Aus "Die Fledermaus" 2:25
10. Franz Lehár Ballettmusik (Teil 1), Aus "Das Land Des Lächelns" 3:19
11. Johann Strauss (Sohn) Hurra, Die Schlacht Mitgemacht, "Einzugsmarsch", Aus "Der Zigeunerbaron" 2:32
12. Robert Stolz Ich Sing Mein Lied Heut Nur Für Dich, Walzerlied, Aus "Frühjahrsparade" 2:54
13. Jacques Offenbach Can-Can, Aus "Orpheus In Der Unterwelt" 2:12
14. Franz Lehár Bist Du's Lachendes Glück, Aus "Der Graf Von Luxemburg" 4:07
15. Johann Strauss (Sohn) Brüderlein Und Schesterlein... Du Und Du, Walzer, Aus "Die Fledermaus" 4:40
16. Johann Strauss (Sohn) Auf Der Jagd, Schnellpolka Op. 373, Aus "Cagliostro In Wien" 1:50
17. Robert Stolz Frühjahrsparade, Marsch, Aus "Frühjahrsparade" 2:58
18. Fred Raymond Die Julischka Aus Budapest, Aus "Maske In Blau" 2:20
19. Richard Heuberger Mazurka, Aus "Der Opernball" 3:33
20. Carl Michael Ziehrer Liebe, Schöne Alte Donaustadt, Walzerlied, Aus "Der Fremdenführer" 3:40
21. Johann Strauss (Sohn) Banditen-Galopp, Nach Motiven Aus "Prinz Methusalem" 2:19
22. Richard Strauss Wiegende, Werbende Walzermusik... Das Ist Der Letzte Walzer, Aus "Der Letzte Walzer" 3:47

Infos

Club Edition
Fatbox

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.