Menu
Herstellungsland | Deutschland |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 1999 |
Zeit | 283:59 |
EAN-Nr. | 4006408492344 |
Label/Labelcode | CAPRICCIO / LC 8748 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Delta Music GmbH / 49 234 4 |
Musikrichtung | Klassik |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 | 0 | 0 |
CD 1 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 64:45 | |||
1. | Hans Leo Haßler | Magnificat peregrini toni - 6 Versetten zum Lobgesang Mariens „im fremden Ton“ | 10:33 | |
2. | Elias Nicolaus Ammerbach | „Orgel oder Instrument Tabulatur“ (1571): Liedsatz „Wo Gott der Herr nicht bei uns hält“ | 1:14 | |
3. | Elias Nicolaus Ammerbach | „Orgel oder Instrument Tabulatur“ (1571): Ein ander Dantz / Pastorum Dantz | 1:22 | |
4. | Michael Praetorius | Hymnus „Veni redemptor gentium“ | 1:56 | |
5. | Christian Michael | Toccata in a „di durezze“ | 2:35 | |
6. | Samuel Scheidt | „Tabulatura nova III“: Missa brevis für Orgel: Kyrie Dominicale quarti toni (3 Versetten) | 3:56 | |
7. | Samuel Scheidt | „Tabulatura nova III“: Missa brevis für Orgel: Et in terra pax (9 Versetten) | 11:07 | |
8. | Friedrich Wilhelm Zachow | „Christ lag in Todesbanden“, zwei Choralbearbeitungen | 4:22 | |
9. | Friedrich Wilhelm Zachow | Praeludium und Fuge G-dur | 3:43 | |
10. | Johann Friedrich Alberti | Hymnus „O lux beata trinitas“ / „Der du bist drei in Einigkeit“ (Vers I-III) | 5:58 | |
11. | Johann Kuhnau | „Frische Clavier-Früchte“ (1696): Suonata III F-dur: Ohne Bezeichnung (Tempo ordinario, 3/4) | 2:58 | |
12. | Johann Kuhnau | „Frische Clavier-Früchte“ (1696): Suonata III F-dur: Aria (I) | 1:07 | |
13. | Johann Kuhnau | „Frische Clavier-Früchte“ (1696): Suonata III F-dur: Fuga | 2:18 | |
14. | Johann Kuhnau | „Frische Clavier-Früchte“ (1696): Suonata III F-dur: Aria (II) | 3:14 | |
15. | Jimmy Reinhard | „Frische Clavier-Früchte“ (1696): Suonata III F-dur: Ohne Bezeichnung (Tempo ordinario, 6/16) | 2:04 | |
16. | Johann Sebastian Bach | „O Vater, allmächtiger Gott“, Choralbearbeitung BWV 758 (3 Verse) | 6:18 |
CD 2 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 71:27 | |||
1. | Gottfried Ernst Pestel | Präludium und Fuge c-moll | 3:15 | |
2. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Grand plein jeu continu | 1:51 | |
3. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Fugue grave | 1:42 | |
4. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Récit de Cromhorne | 2:21 | |
5. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Concert pour les Flûtes | 1:35 | |
6. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Trio | 1:20 | |
7. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Fond d'orgue | 1:29 | |
8. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Duo | 1:38 | |
9. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Tierce en Taille | 2:12 | |
10. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Trio à deux Dessus | 1:38 | |
11. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Basse de Trompette | 2:06 | |
12. | Jacques Boyvin | Premier livre d'orgue (1690): Suite du Premier Ton: Grande Dialogue | 2:36 | |
13. | Johann Sebastian Bach | Partite diverse sopra „Sei gegrüßet, Jesu gütig“, Choral mit 11 Variationen BWV 768 | 23:20 | |
14. | Gottfried Ernst Pestel | Präludium und Fuge F-dur | 1:56 | |
15. | Christoph Graupner | Aria variata c-moll | 6:49 | |
16. | Nicolaus Adam Strungk | Ricercar in G | 9:33 | |
17. | Johann Michael Breunig | Sonata d-moll: Allegro | 2:36 | |
18. | Johann Michael Breunig | Sonata d-moll: Adagio | 2:13 | |
19. | Johann Michael Breunig | Sonata d-moll: Minuet | 1:17 |
CD 3 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 73:42 | |||
1. | Johann Sebastian Bach | „Ach Gott, vom Himmel sieh darein“, Choralfantasie BWV 741 | 6:05 | |
2. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): „Kyrie, Gott Vater in Ewigkeit“ BWV 672 | 1:50 | |
3. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): „Christe, aller Welt Trost“ BWV 673 | 1:50 | |
4. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): „Kyrie, Gott Heiliger Geist“ BWV 674 | 1:49 | |
5. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): Fughetta super „Allein Gott in der Höh“ BWV 677 | 1:06 | |
6. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): Fughetta super „Dies sind die hl. 10 Gebot“ BWV 679 | 2:07 | |
7. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): Fughetta super „Wir glauben all“ BWV 681 | 1:16 | |
8. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): „Vater unser im Himmelreich“ BWV 683 | 1:45 | |
9. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): „Christ unser Herr zum Jordan kam“ BWV 685 | 1:48 | |
10. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ BWV 687 | 7:27 | |
11. | Johann Sebastian Bach | „Der Clavier-Übung Dritter Theil“ (Choralbearbeitungen „alio modo manualiter“ / „Kl. Orgelmesse“): Fuga super „Jesus Christus, unser Heiland“ BWV 689 | 7:06 | |
12. | Johann Schneider | Präludium und Fuge g-moll | 5:54 | |
13. | Johann Tobias Krebs | „Mach's mit mir, Gott, nach deiner Güt“, Choralbearbeitung „per Canonem, et quidem per Diminutionem“ | 2:34 | |
14. | Georg Andreas Sorge | Präludium I a-moll | 3:13 | |
15. | Georg Andreas Sorge | Präludium IV e-moll | 4:08 | |
16. | Johann Sebastian Bach | Sieben Choralfughetten zum Weihnachtsfestkreis: „Nun komm, der Heiden Heiland“ BWV 699 | 1:34 | |
17. | Johann Sebastian Bach | Sieben Choralfughetten zum Weihnachtsfestkreis: „Gottes Sohn ist kommen“ BWV 703 | 1:08 | |
18. | Johann Sebastian Bach | Sieben Choralfughetten zum Weihnachtsfestkreis: „Herr Christ, der einig Gottessohn“ BWV 698 | 1:49 | |
19. | Johann Sebastian Bach | Sieben Choralfughetten zum Weihnachtsfestkreis: „Lob sei dem allmächtigen Gott“ BWV 704 | 1:15 | |
20. | Johann Sebastian Bach | Sieben Choralfughetten zum Weihnachtsfestkreis: „Gelobet seist du, Jesu Christ“ BWV 697 | 1:10 | |
21. | Johann Sebastian Bach | Sieben Choralfughetten zum Weihnachtsfestkreis: „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ BWV 701 | 1:59 | |
22. | Johann Sebastian Bach | Sieben Choralfughetten zum Weihnachtsfestkreis: „Christum wir sollen loben schon“ BWV 696 | 1:55 | |
23. | Johann Schneider | „Vater unser im Himmelreich“, Fuga | 5:01 | |
24. | Johann Wilhelm Häßler | 48 Orgelstücke (1789): „Empor, empor zu Gott“ | 1:31 | |
25. | Johann Wilhelm Häßler | 48 Orgelstücke (1789): „Er heilet, die zerbrochenen Herzens sind“ | 1:20 | |
26. | Johann Wilhelm Häßler | 48 Orgelstücke (1789): „Selig, die Gottes Kinder heißen“ | 1:30 | |
27. | Johann Wilhelm Häßler | 48 Orgelstücke (1789): „Trost“ | 2:04 | |
28. | Johann Wilhelm Häßler | 48 Orgelstücke (1789): „Herr! Wie lange sollte ich sorgen in meiner Seele“ | 1:28 |
CD 4 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 74:05 | |||
1. | Johann Pachelbel | Präludium und Fuge c-moll | 4:28 | |
2. | Niels Wilhelm Gade | Drei Choralvorspiele: „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ | 3:15 | |
3. | Niels Wilhelm Gade | Drei Choralvorspiele: „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ (I) | 2:39 | |
4. | Niels Wilhelm Gade | Drei Choralvorspiele: „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ (II) | 2:10 | |
5. | Gustav Adolf Merkel | 20 Präludien op. 160/II: Präludium IX c-moll. Allegro | 2:04 | |
6. | Gustav Adolf Merkel | 20 Präludien op. 160/II: Präludium IV Es-dur. Larghetto | 3:06 | |
7. | Gustav Adolf Merkel | 20 Präludien op. 160/II: Präludium VI Es-dur. Andante con moto | 2:28 | |
8. | Gustav Adolf Merkel | 20 Präludien op. 160/II: Präludium V F-dur. Andantino | 3:22 | |
9. | Gustav Adolf Merkel | 20 Präludien op. 160/II: Präludium VII a-moll. Allegro | 1:34 | |
10. | Christian Heinrich Rinck | Andante mit 6 Variationen und Finale, op. 89 (Adolph Hesse gewidmet) | 16:23 | |
11. | Carl Geissler | Fantasie op. 57, 2 (F. Mendelssohn gewidmet): Andante maestoso - Allegro - Moderato - Allegro moderato | 6:58 | |
12. | Johann Gottlob Werner | „Was Gott tut, das ist wohlgetan“, Choralvorspiel | 2:51 | |
13. | Carl Piutti | Zwei Präludien aus op. 2: Präludium I F-dur. Allegretto | 4:51 | |
14. | Carl Piutti | Zwei Präludien aus op. 2: Präludium VI C-dur | 4:02 | |
15. | Robert Papperitz | Fünf Choralvorspiele aus op. 15: „Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen“ | 2:26 | |
16. | Robert Papperitz | Fünf Choralvorspiele aus op. 15: „Herzlich tut mich verlangen“ | 4:06 | |
17. | Robert Papperitz | Fünf Choralvorspiele aus op. 15: „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ | 2:12 | |
18. | Robert Papperitz | Fünf Choralvorspiele aus op. 15: „Vater unser im Himmelreich“ | 2:48 | |
19. | Robert Papperitz | Fünf Choralvorspiele aus op. 15: „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ | 2:22 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.