De Familich Mir Sin Stark
Single-CD, 2009, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 8:00
EAN-Nr. 5099996403525
Label/Labelcode rhingtön / LC 15236
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Music Catalogue Marketing / 964 0352
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Volkstümliche Musik/Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Single-CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 8:00  
1. Mir Sin Stark 4:00
2. Mir Sin Stark 4:00 I

Infos

LC 15236

De Familich und EMI Music Germany veröffentlichen Single zugunsten der betroffenen Kölner nach dem Einsturz des historischen Stadtarchivs Köln, 23.03.2009 - Die Kölner Band "De Familich" und EMI Music Germany veröffentlichen am 27.März die Single "Mir Sin Stark" (Wir sind stark). Die Erlöse aus den CD- und Downloadverkäufen werden den betroffenen Kölnern zugute kommen, die Anfang März durch den Einsturz des historischen Kölner Stadtarchivs mittel- und obdachlos wurden. Die Kölner Band "De Familich" ließen die Gefühle von Wut, Trauer und Ohnmacht, die viele Kölner nach diesem Unglück bewegt, in den Song "Mir Sin Stark" einfließen. Gleichzeitig ist es der Band um Songschreiber Wolfgang Anton gelungen mit ihren Zeilen auch Mut zu machen. "Die Dinge sollten nicht unter den Tisch gekehrt werden - es muss weiter gehen!", schildert Wolfgang Anton die Situation. Er selber lebt im Kölner Severins-Viertel und erlebt hautnah, wie die Menschen in der unmittelbaren Umgebung auf die Katastrophe reagieren. Wolfgang Hanebrink, Chairman EMI Music Germany, Switzerland, Austria:"Dieses Unglück hat uns alle schwer erschüttert. Als Kölner Unternehmen möchten wir gemeinsam mit unserer Band De Familich den betroffenen Kölnern nicht nur Kraft, Mut und unser Mitgefühl zukommen lassen, sondern auch durch die Verkäufe des Songs "Mir Sin Stark" den jetzt erforderlichen Neustart dieser Menschen unterstützen." Die Erlöse aus den Verkäufen von "Mir Sin Stark" werden auf das Spendenkonto der Stadt Köln fließen und somit den direkt Betroffenen des Unglücksfalles zugute kommen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.