David Bowie Welcome To The Blackout (Live London ’78)
3-LP, 2018, Limited Edition, Live, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit 108:14
EAN-Nr. 0190295730277
Label/Labelcode Parlophone / LC 30419
Plattenfirma/Katalog-Nr. Parlophone / DBRSD 7782
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (5 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:58  
A 1. Warszawa 6:27 L
A 2. 7:34 L
A 3. What In The World 4:07 L
B 4. Be My Wife 2:53 L
B 5. The Jean Genie 6:34 L
B 6. Blackout 3:43 L
B 7. Sense Of Doubt 3:40 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:49  
A 1. Speed Of Life 2:37 L
A 2. Sound And Vision 3:13 L
A 3. Breaking Glass 3:31 L
A 4. Fame 3:52 L
A 5. Beauty And The Beast 4:58 L
B 6. Five Years 6:09 L
B 7. Soul Love 2:52 L
B 8. Star 2:30 L
B 9. Hang On To Yourself 2:40 L
B 10. Ziggy Stardust 3:25 L
B 11. Suffragette City 4:02 L
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:27  
A 1. Art Decade 3:08 L
A 2. Alabama Song 3:59 L C
A 3. Station To Station 11:10 L
B 4. Tvc 15 4:18 L
B 5. Stay 6:59 L
B 6. Rebel Rebel 3:53 L

Infos

Record Store Day 2018 Exclusive (latter word embossed), as per the silver hype sticker that appears on the bottom right hand corner of the shrink wrap. Trifold sleeve, black inner sleeves with plastic lining.

Produced by David Bowie
Recorded live by Tony Visconti with The Manor Mobile.
Recording engineered by Jeremy Allom and Ken Capper
Mixed by David Bowie and David Richards at Mountain Studios, Montreux, 17th - 22nd January, 1979
'Sound and Vision' and 'TVC 15' mixed by John Prestage at Air Studios, London.

Recorded live at Earls Court, London, 30th June and 1st July, 1978.

Mastered by Ray Staff at Air Mastering, London with thanks to Cicely Balston and John Webber.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.