Dave Grusin The Very Best Of Dave Grusin
CD, 2002, Best-Of

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 61:42
EAN-Nr. 731458928027
Label/Labelcode Verve / LC 00383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Verve Music Group / UMG Recordings, Inc., The / 589 280-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:42  
1. Modaji 7:43
2. Playera 8:47 I C
3. Bossa Baroque 4:23 I
4. Early A.M. Attitude 5:00 I
5. Punta Del Soul 5:33 I
6. My Man's Gone Now 6:53 I C
7. Fascinating Rhythm 5:05 I C
8. Take The "A" Train 3:23 I C
9. Caravan 6:16 I C
10. Baby Elephant Walk 3:58 I C
11. Peter Gunn 4:41 I C

Infos

Dave Grusin - kyeboards [1-3, 5, 6], piano [2, 5-11], synthesizers [1-4], drum programming [3], percussion [2, 3], arranger [1-4, 8, 10, 11], conductor [1, 2]
Lee Ritenour - guitar [4], arranger [4]
Russell Malone - guitar [11]
Don Elliot - mellophone, background vocals [1]
Gary Burton - vibraphone [7]
Grover Washington, Jr. - soprano saxophone [1]
Branford Marsalis - soprano saxophone [5]
Eric Marienthal - alto saxophone [6, 10, 11]
Dan Higgins, Tom Scott - saxophones [10, 11]
Tollak Ollestad - harmonica [10]
Steve Kujala - alto flute, C flute [8]
Ronnie Lang - C flute [8]
John Clark - oboe, English horn [8]
John Lowe - bass clarinet [8]
Sal Marquez - trumpet [6]
Gary Grant - trumpet [10, 11]
David Duke, Brian O'Connor, Rick Todd - French horn [8]
Andrew Martin - trombone [10, 11]
Tommy Johnson - tuba [8]
Paul Gershman - concertmaster (string orchestra) [1]
Jerry Hey and the Hot Band [10, 11]
Francisco Centeno - electric bass [1]
Jimmy Johnson - bass [4]
Marcus Miller - bass [5]
John Patitucci - bass [6-8, 10, 11]
Brian Bromberg - bass [9]
Ralph MacDonald - percussion [1]
Pualinho Da Costa - percussion [4]
Mike Fisher - percussion [5]
Steve Gadd - drums [1]
Carlos Vega - drums [4]
Omar Hakim - drums [5]
Dave Weckl - drums [6, 7]
Harvey Mason - drums [8-11]

Music composed by Dave Grusin, except for the titles
[2] composed by Enrique Granados
[6] composed by George Gershwin / DuBose Heyward
[7] composed by George and Ira Gershwin
[8] composed by Billy Strayhorn
[9] composed by Duke Ellington / Juan Tizol
[10, 11] composed by Henry Mancini

Recorded
[1, 2] 1977 at Electric Lady Studios, New York City
[3] 1983 at The Review Room and A&R Recording, New York City
[4] November 1984 at The Starlight Studio, Burbank, California
[5] 1989 at Sunset Sound, Los Angeles; Record Plant, Hollywood; and/or Clinton Recording Studios, New York City
[6, 7] 1991 at Ocean Way Recording Studios, Los Angeles
[8, 9] January 1993 at Sunset Sound, Los Angeles
[10] 1997 at Avatar Studios, New York City and Schnee Studio, North Hollywood
[11] 1997 at Avatar Studios, New York City, River Sound, New York City and Schnee Studio, North Hollywood

Originally recordings produced by Dave Grusin and Larry Rosen for Grusin/Rosen Production (tracks 1-3); Dave Grusin and Lee Ritenour (track 4); Dave Grusin (tracks 5-9); and Tommy LiPuma (tracks 10 and 11)
℗ 2002 The Verve Music Group.
© 2002 The Verve Music Group, a Division of UMG Recordings, Inc.
Made in the EU.



[SID-Code CD-Master:] IFPI L002
[SID-Code Presswerk:] IFPI 01**
[CD-Matrix:] 07314 589 280-2 01 + 51283078
[Presswerk:] MADE IN GERMANY BY UNIVERSAL M & L
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft: keine Angabe]
[Booklet: 8 Seiten, gefaltet, einsprachig englisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit transparentem Tray]
[VÖ: 26.09.2002]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.