Das Goldene Opernarchiv - Opern Der Welt Und Ihre Schönsten Stimmen - Vol. 3
CD, 1989, Compilation, Remastered, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 68:52
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Parnass / 65 103 4
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:52  
1. Georges Bizet Carmen: Je dis, que rien ne m'épouvante (Ich sprach, dass ich furchtlos mich fühle) - Arie der Micaëla (3. Akt) 5:37
2. Georges Bizet Carmen: C'est toi? C'est moi! (Du bist's? Ich bin's!) - Duett und Finale Carmen-Don José (4. Akt) 9:35
3. Georges Bizet Les pêcheurs des perles / Die Perlenfischer: A cette voix que trouble - Je crois entendre encore (Wie dieser Stimme Klang - Hör ich die Stimme im Trau 4:57
4. Georges Bizet Les pêcheurs des perles / Die Perlenfischer: Au fond du temple saint (Der Tempel Brahmas strahlt) - Duett Nadir-Zurga (1. Akt) 4:34
5. François-Adrien Boieldieu La dame blanche / Die weiße Dame: Komm, o holde Dame (Viens, gentille dame) - Kavatine des George Brown 6:10
6. Arrigo Boito Mefistofele: Son lo spirito che nega (Ich bin der Geist, der stets verneint) - Arie des Mefistofele (1. Akt) 3:24
7. Alexander Porfirjewitsch Borodin Knjas' Igor / Fürst Igor: Polowetzer Tänze - Ballett mit Chor 11:06
8. Gustave Charpentier Louise: Depuis le jour (Seit jenem Tag) - Arie der Louise (3. Akt) 4:44
9. Francesco Cilèa L'Arlesiana: E la solita storia ('s ist die alte Geschichte) - Lamento des Federico (3. Akt) 4:30
10. Francesco Cilèa Adriana Lecouvreur: Poveri fiori (Ihr armen Blumen) - Arie der Adriana (4. Akt) 2:40
11. Domenico Cimarosa Il matrimonio segreto / Die heimliche Ehe: Io ti lascio, perché uniti (Ich gehe, denn er soll uns nicht beisammen antreffen - Duett Carolina-Paolino ( 2:34
12. Domenico Cimarosa Il matrimonio segreto / Die heimliche Ehe: Ebben? Sei persuasa di rinunziare a questo matrimonio (Also bist du überzeugt, auf diese Heirat zu verzicht 4:01
13. Peter Cornelius Der Barbier von Bagdad: Hinaus aus Hof und Haus - Szene und Duett Nurredin-Abul Hassan (1. Akt, 6. Szene) 3:03
14. Peter Cornelius Der Barbier von Bagdad: Salam aleikum (Heil diesem Hause) - Szene Abul Hassan (2. Akt Finale) 1:57

Infos

Carmen
Libretto: Henri Meilhac und Ludovic Halévy nach der Novelle "Carmen" von Prosper Mérimée
UA Paris 03.03.1875

Titel 1:
MIRELLA FRENI, Sopran
Orchestre du Théâtre National de l'Opéra de Paris /
Dir.: RAFAEL FRÜHBECK DE BURGOS
Originalaufnahme EMI Electrola

Titel 2:
ANNA MOFFO, Sopran
FRANCO CORELLI, Tenor
Chor der Deutschen Oper Berlin
(Chordirektor: Walter Hagen-Groll)
Orchester der Deutschen Oper Berlin /
Dir.: LORIN MAAZEL
Originalaufnahme BMG Eurodisc

Les pêcheurs des perles / Die Perlenfischer
Libretto: Micherl Carré und Eugène Cormon
UA Paris 30.09.1863

Titel 3:
NICOLAI GEDDA, Tenor
Orchestre du Théâtre National de l'Opéra-Comique Paris /
Dir.: PIERRE DERVAUX
Originalaufnahme EMI Electrola

Titel 4:
JUSSI BJOERLING, Tenor
ROBERT MERRILL, Bariton
RCA Victor Symphony Orchestra /
Dir.: RENATO CELLINI
Originalaufnahme BMG RCA

La dame blanche / Die weiße Dame
Libretto: Eugène Scribe nach "Georg Mannering" von W. Scott
UA Paris 10.12.1825

Titel 5:
WALTER LUDWIG, Tenor
Berliner Rundfunk-Symphonie-Orchester /
Dir.: ARTUR ROTHER
Aufgen. 1943
Originalaufnahme Fonoteam

Mefistofele
Libretto: Arrigo Boito nach Goethes "Faust"
UA Mailand 05.03.1868

Titel 6:
CESARE SIEPI, Bass
Orchestra dell'Accademia di Santa Cecilia, Roma /
Dir.: TULLIO SERAFIN
Originalaufnahme Decca

Knjas' Igor / Fürst Igor
Libretto: Alexander Borodin nach Wladimir Stassow
UA Petersburg 04.11.1890

Titel 7:
Niederländischer Rundfunkchor /
Concertgebouw-Orchester Amsterdam /
Dir.: IGOR MARKEVITCH
Originalaufnahme Philips

Louise
Libretto: Gustave Charpentier
UA Paris 02.02.1900

Titel 8:
LUCIA POPP, Sopran
Münchner Rundfunkorchester /
Dir.: KURT EICHHORN
Originalaufnahme Fonoteam

L'Arlesiana
Libretto: Leopoldo Marenco nach Alphonse Daudet
UA Mailand 27.11.1897

Titel 9:
GIACOMO ARAGALL, Tenor
Münchner Rundfunkorchester /
Dir.: LAMBERTO GARDELLI
Originalaufnahme BMG Eurodisc

Adriana Lecouvreur
Libretto: Artur Colautti nach Eugène Scribe
UA Mailand 06.11.1902

Titel 10:
RENATA TEBALDI, Sopran
Orchestra dell'Accademia di Santa Cecilia, Roma /
Dir.: FRANCESCO CAPUANA
Originalaufnahme Decca

Il matrimonio segreto / Die heimliche Ehe
Libretto: Giovanni Bertati nach "The Clandestine Marriage" von G. Colman und D. Garrick
UA Wien 07.02.1792

Titel 11:
GRAZIELLA SCIUTTI, Sopran
LUIGI ALVA, Tenor
Orchestra della Piccola Scala di Milano /
Dir.: NINO SANZOGNO
Originalaufnahme EMI Electrola

Titel 12:
EUGENIA RATTI, Sopran (Elisetta)
EBE STIGNANI, Mezzosopran (Fidalma)
CARLO BADIOLI, Bass (Geronimo)
Orchestra della Piccola Scala di Milano /
Dir.: NINO SANZOGNO
Originalaufnahme EMI Electrola

Der Barbier von Bagdad
Libretto: Peter Cornelius nach einem Märchen aus 1001 Nacht
UA Weimar 15.12.1858

Titel 13:
ADALBERT KRAUS, Tenor
KARL RIDDERBUSCH, Bass
Chor des Bayerischen Rundfunks
Münchner Rundfunkorchester /
Dir.: HEINRICH HOLLREISER
Originalaufnahme BMG Eurodisc

Titel 14:
KURT MOLL, Bass
Chor des Bayerischen Rundfunks
Münchner Rundfunkorchester /
Dir.: KURT EICHHORN
Originalaufnahme Orfeo

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.