Das Audio-Hörseminar
CD, 1994

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 69:48
EAN-Nr. 4010427000626
Label/Labelcode Audio / LC 7684
Plattenfirma/Katalog-Nr. Vereinigte Motor-Verlage / Phono Music / Audio / 27000626 A
Musikrichtung Sonstiges: HiFi-Testmedien
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:48  
1. Unbekannt Begrüßung 0:55
2. Unbekannt Die Vorbereitung 0:41
3. Unbekannt Der Anlagen-Check 0:31
4. Unbekannt Testton (1 kHz, -15 dB) linker Kanal 0:13
5. Unbekannt Testton rechter Kanal 0:13
6. Unbekannt Wiederholung linker Kanal 0:14
7. Unbekannt Wiederholung rechter Kanal 0:12
8. Unbekannt Anschlußüberprüfung Kanalzuordnung 1:48
9. Unbekannt Phasentest 0:44
10. Unbekannt Testsignal: Baßbetontes Rauschen, Wechsel "In Phase" (je 5 Sekunden), "Gegenphasig" (je 3 Sekunden) 0:21
11. Unbekannt Wiederholung 0:23
12. Unbekannt Anschlußüberprüfung Phasenrichtigkeit 1:02
13. Unbekannt So hören Sie richtig - Demonstration Frequenzbereiche 0:37
14. Unbekannt Frequenzbereiche: Der Tiefbaßbereich 0:33
15. Unbekannt Ausschnitt: Orgel [aus: 'Also Sprach Zarathustra'] 0:39
16. Unbekannt Frequenzbereiche: Der Baßbereich 0:09
17. Unbekannt Ausschnitt: Kontrabaß [von Audio-CD 'Stakkato 3'] 0:16
18. Unbekannt Frequenzbereiche: Der Obere Baßbereich 0:13
19. Unbekannt Ausschnitt: Cello mit Instrumentalensemble "Der Schwan" [von CD 'chantal: Konzertante Musik aus 5 Jahrhunderten'] 0:31
20. Unbekannt Frequenzbereiche: Der Grundtonbereich 0:21
21. Unbekannt Ausschnitt: Gitarren-Duo "Danza El Fuego Fatuo" [von Audio-CD 'Stakkato Spezial'] 0:31
22. Unbekannt Frequenzbereiche: Der Mittenbereich 0:20
23. Unbekannt Ausschnitt: Geige 'SASGA' [von Audio-CD 'Stakkato 3'] 0:25
24. Unbekannt Frequenzbereiche: Der Präsenzbereich 0:29
25. Unbekannt Piccolo-Flöte [von Audio-CD 'Stakkato 4'] 0:14
26. Unbekannt Frequenzbereiche: Der Hochtonbereich 0:25
27. Unbekannt Triangel [von Audio-CD 'Stakkato 4'] 0:24
28. Unbekannt Wiederholung Frequenzbereiche 0:07
29. Unbekannt Synthesizer: Tiefbaßbereich; Baßbereich; Oberer Baßbereich; Grundtonbereich; Mittenbereich; Präsenzbereich; Hochtonbereich 0:55
30. Unbekannt Die Klangbewertungs-Kriterien 0:34
31. Unbekannt Die Neutralität 0:25
32. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: U. Dudziak - Elenanor Rigby [von CD 'Urszula Dudziak: Serenata'] 0:35
33. Unbekannt Musikbeispiel Verändert 0:25
34. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: K. Eubanks - Distant Focus [von CD 'Kevin Eubanks: Sundance] 0:42
35. Unbekannt Die Luftigkeit 0:23
36. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Sopran/Orgel 'Ave Maria' [von Audio-CD 'Stakkato 2'] 0:54
37. Unbekannt Die Lebendigkeit 0:21
38. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: J.Henning & W.Harms - Samba Del Sur [von CD 'Jan Henning & Wieland Harms: String Dancer'] 0:53
39. Unbekannt Das Baßfundament 0:22
40. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Orgel 'Toccata und Fuge D-Moll' [von Audio-CD 'Super Stakkato'] 0:44
41. Unbekannt Das Anlagen-Tuning 0:17
42. Unbekannt Tuning Lautsprecherboxen: Position, Wandabstand 0:45
43. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Ann Burton - Am I Blue [von Audio-CD 'Voices And Instruments'] | Musikbeispiel verändert 0:50
44. Unbekannt Tuning Lautsprecherboxen: Aufstellung mit/ohne Spikes 0:25
45. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Ann Burton - Am I Blue [von Audio-CD 'Voices And Instruments'] | Musikbeispiel verändert 0:44
46. Unbekannt Tuning Lautsprecherboxen: Boxenabstand/Basisbreite 0:32
47. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Trombone Summit - She's Still Out There [von CD 'Trombone Summit: Smooth Talk] | Musikbeispiel verändert 0:41
48. Unbekannt Tuning Lautsprecherboxen: Boxen-Ausrichtung 0:16
49. Unbekannt Tuning Lautsprecherboxen: Die Lautsprecherkabel 0:29
50. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Trombone Summit - She's Still Out There [von CD 'Trombone Summit: Smooth Talk] | Musikbeispiel verändert 0:37
51. Unbekannt Tuning Verstärker: Kombination Verstärker-Lautsprecher, die Audio-Kennzahl 1:10
52. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Horton & Kantcheff - Mogo [von CD 'Peter Horton & Slava Kantcheff: Poème Musical] | Musikbeispiel verändert 0:52
53. Unbekannt Tuning Verstärker: Der CD-Direct-Eingang 0:36
54. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Horton & Kantcheff - Mogo [von CD 'Peter Horton & Slava Kantcheff: Poème Musical] | Musikbeispiel verändert 0:32
55. Unbekannt Tuning Analog-Plattenspieler: Die Richtige Kombination 0:11
56. Unbekannt Tuning Analog-Plattenspieler: Die Tonabnehmer-Justage 0:33
57. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Il Rilassamento [von LP 'Chantal: Konzertante Musik Aus 5 Jahrhunderten' | Musikbeispiel verändert 0:35
58. Unbekannt Tuning Analog-Plattenspieler: Die Richtige Anpassung 0:41
59. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Il Rilassamento [von LP 'Chantal: Konzertante Musik Aus 5 Jahrhunderten' | Musikbeispiel verändert 0:33
60. Unbekannt Tuning Analog-Plattenspieler: Eigenresonanz Tonarm/System 0:26
61. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Il Rilassamento [von LP 'Chantal: Konzertante Musik Aus 5 Jahrhunderten' | Musikbeispiel verändert 0:16
62. Unbekannt Tuning CD-Player: Aufstellung / CD-Handhabung 0:23
63. Unbekannt Tuning CD-Player: Die Fehlerkorrektur 0:24
64. Unbekannt Testsignal Ausschnitt: Sweepsignal [von Audio-CD 'Stakkato 2 - Track 59'] | Testsignal: Fehler deutlich hörbar 0:58
65. Unbekannt Tuning CD-Player: Der Richtige Player-Ausgang (Fix/Variabel) 0:31
66. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: J.Henning & W.Harms - Samba Del Sur [von CD 'Jan Henning & Wieland Harms: String Dancer'] | Musikbeispiel verändert 0:31
67. Unbekannt Tuning Cassettenrecorder: Die Richtige Bandsortenwahl 0:18
68. Unbekannt Tuning Cassettenrecorder: Der Verschmutzte Tonkopf 0:20
69. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Bavaria Blechbläser Solisten - Trantella [von Audio-CD 'Classical Brass - Concerto Vol. 2'] | Musikbeispiel verändert 0:41
70. Unbekannt Tuning Cassettenrecorder: Der Tonkopf-Azimut 0:23
71. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Dresdner Vokalsolisten - Nächtliches Ständchen [von Audio-CD 'Stakkato 4'] | Musikbeispiel verändert 0:39
72. Unbekannt Tuning Cassettenrecoder: Die Gleichlaufschwankungen 0:23
73. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Steinway-Flügel [von Audio-CD 'Stakkato 1'] 0:34
74. Unbekannt Tuning Cassettenrecoder: Die Vormagnetisierung (Bias) 0:43
75. Unbekannt Musikbeispiel Bias korrekt justiert: Ausschnitt Tri-Perkussion - Funky Stuff [von Audio-CD 'Crossover Drums'] | Bias zu hoch | Bias zu niedrig 1:27
76. Unbekannt Tuning Cassettenrecorder: Die Korrekte Aussteuerung 0:48
77. Unbekannt Aufnahme übersteuert, Musikbeispiel Ausschnitt: Bavaria Blechbläser Solisten - Trantella [von Audio-CD 'Classical Brass - Concerto Vol. 2'] 0:30
78. Unbekannt Tuning Cassettenrecorder: Die Dolby-Rauschunterdrückung 0:36
79. Unbekannt Aufnahme ohne Dolby, Musikbeispiel Ausschnitt Tri-Perkussion - Funky Stuff [von Audio-CD 'Crossover Drums'] | Musikbeispiel verändert 0:56
80. Unbekannt Tuning Cassettenrecorder: Die Richtige Dolby-Einstellung 0:12
81. Unbekannt Musikbeispiel Ausschnitt: Tri-Perkussion - Funky Stuff [von Audio-CD 'Crossover Drums'] -> Aufnahme mit Dolby C, Wiedergabe ohne Dolby 0:29
82. Unbekannt Tuning UKW-Tuner: Der korrekte Anschluß 0:29
83. Unbekannt Musikbeispiel in perfekter UKW-Qualität -> Ausschnitt: Tri-Perkussion - Funky Stuff | Gestörter UKW-Empfang | Stark gestörter UKW-Empfang 1:25
84. Unbekannt Tuning UKW-Tuner: Antennensignal zu Hoch 0:17
85. Unbekannt Musikbeispiel für zu hohes Antennensignal, Verzerrungen: Ausschnitt Tri-Perkussion - Funky Stuff 0:28
86. Unbekannt Tuning UKW-Tuner: Das Dämpfungsglied 0:12
87. Unbekannt Tuning UKW-Tuner: Die Wide-/Narrow-Einstellung 0:32
88. Unbekannt Musikbeispiel in Wide-Empfang: Ausschnitt Chor - Alta Trinita Beata [von Audio-CD 'Stakkato 3'] | Musikbeispiel im Narrow-Modus 0:55
89. Unbekannt Tuning UKW-Tuner: Die Brummschleife 0:45
90. Unbekannt Musikbeispiel mit Brummstörung durch Doppelerdung: Ausschnitt Chor - Alta Trinita Beata [von Audio-CD 'Stakkato 3'] 0:27
91. Unbekannt Absage Test- und Tuningteil 0:23
92. Unbekannt Ansage zu Track 93 0:32
93. Rebecca Pidgeon Spanish Harlem 3:37
94. Unbekannt Ansage zu Track 95 0:17
95. Peter Horton & Slava Kantcheff Mogo 8:01
96. Unbekannt Ansage zu Track 97 0:24
97. Tri-Perkussion Invention Nr. 13 A-Moll 1:20
98. Unbekannt Ansage zu Track 99 0:19
99. The Mann Brothers Use It Or Lose It 4:54

Infos

Angaben CD-Innenring:
SID-Code Presswerk: nicht vorhanden
SID-Code CD-Master: nicht vorhanden
DADC Austria

CD-Labelaufdruck: Made in Austria

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.