Menu
Herstellungsland | Österreich |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 1994 |
Zeit | 69:48 |
EAN-Nr. | 4010427000626 |
Label/Labelcode | Audio / LC 7684 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Vereinigte Motor-Verlage / Phono Music / Audio / 27000626 A |
Musikrichtung | Sonstiges: HiFi-Testmedien |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 (1 privat) | 0 | 0 |
CD | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 69:48 | |||
1. | Unbekannt | Begrüßung | 0:55 | |
2. | Unbekannt | Die Vorbereitung | 0:41 | |
3. | Unbekannt | Der Anlagen-Check | 0:31 | |
4. | Unbekannt | Testton (1 kHz, -15 dB) linker Kanal | 0:13 | |
5. | Unbekannt | Testton rechter Kanal | 0:13 | |
6. | Unbekannt | Wiederholung linker Kanal | 0:14 | |
7. | Unbekannt | Wiederholung rechter Kanal | 0:12 | |
8. | Unbekannt | Anschlußüberprüfung Kanalzuordnung | 1:48 | |
9. | Unbekannt | Phasentest | 0:44 | |
10. | Unbekannt | Testsignal: Baßbetontes Rauschen, Wechsel "In Phase" (je 5 Sekunden), "Gegenphasig" (je 3 Sekunden) | 0:21 | |
11. | Unbekannt | Wiederholung | 0:23 | |
12. | Unbekannt | Anschlußüberprüfung Phasenrichtigkeit | 1:02 | |
13. | Unbekannt | So hören Sie richtig - Demonstration Frequenzbereiche | 0:37 | |
14. | Unbekannt | Frequenzbereiche: Der Tiefbaßbereich | 0:33 | |
15. | Unbekannt | Ausschnitt: Orgel [aus: 'Also Sprach Zarathustra'] | 0:39 | |
16. | Unbekannt | Frequenzbereiche: Der Baßbereich | 0:09 | |
17. | Unbekannt | Ausschnitt: Kontrabaß [von Audio-CD 'Stakkato 3'] | 0:16 | |
18. | Unbekannt | Frequenzbereiche: Der Obere Baßbereich | 0:13 | |
19. | Unbekannt | Ausschnitt: Cello mit Instrumentalensemble "Der Schwan" [von CD 'chantal: Konzertante Musik aus 5 Jahrhunderten'] | 0:31 | |
20. | Unbekannt | Frequenzbereiche: Der Grundtonbereich | 0:21 | |
21. | Unbekannt | Ausschnitt: Gitarren-Duo "Danza El Fuego Fatuo" [von Audio-CD 'Stakkato Spezial'] | 0:31 | |
22. | Unbekannt | Frequenzbereiche: Der Mittenbereich | 0:20 | |
23. | Unbekannt | Ausschnitt: Geige 'SASGA' [von Audio-CD 'Stakkato 3'] | 0:25 | |
24. | Unbekannt | Frequenzbereiche: Der Präsenzbereich | 0:29 | |
25. | Unbekannt | Piccolo-Flöte [von Audio-CD 'Stakkato 4'] | 0:14 | |
26. | Unbekannt | Frequenzbereiche: Der Hochtonbereich | 0:25 | |
27. | Unbekannt | Triangel [von Audio-CD 'Stakkato 4'] | 0:24 | |
28. | Unbekannt | Wiederholung Frequenzbereiche | 0:07 | |
29. | Unbekannt | Synthesizer: Tiefbaßbereich; Baßbereich; Oberer Baßbereich; Grundtonbereich; Mittenbereich; Präsenzbereich; Hochtonbereich | 0:55 | |
30. | Unbekannt | Die Klangbewertungs-Kriterien | 0:34 | |
31. | Unbekannt | Die Neutralität | 0:25 | |
32. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: U. Dudziak - Elenanor Rigby [von CD 'Urszula Dudziak: Serenata'] | 0:35 | |
33. | Unbekannt | Musikbeispiel Verändert | 0:25 | |
34. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: K. Eubanks - Distant Focus [von CD 'Kevin Eubanks: Sundance] | 0:42 | |
35. | Unbekannt | Die Luftigkeit | 0:23 | |
36. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Sopran/Orgel 'Ave Maria' [von Audio-CD 'Stakkato 2'] | 0:54 | |
37. | Unbekannt | Die Lebendigkeit | 0:21 | |
38. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: J.Henning & W.Harms - Samba Del Sur [von CD 'Jan Henning & Wieland Harms: String Dancer'] | 0:53 | |
39. | Unbekannt | Das Baßfundament | 0:22 | |
40. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Orgel 'Toccata und Fuge D-Moll' [von Audio-CD 'Super Stakkato'] | 0:44 | |
41. | Unbekannt | Das Anlagen-Tuning | 0:17 | |
42. | Unbekannt | Tuning Lautsprecherboxen: Position, Wandabstand | 0:45 | |
43. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Ann Burton - Am I Blue [von Audio-CD 'Voices And Instruments'] | Musikbeispiel verändert | 0:50 | |
44. | Unbekannt | Tuning Lautsprecherboxen: Aufstellung mit/ohne Spikes | 0:25 | |
45. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Ann Burton - Am I Blue [von Audio-CD 'Voices And Instruments'] | Musikbeispiel verändert | 0:44 | |
46. | Unbekannt | Tuning Lautsprecherboxen: Boxenabstand/Basisbreite | 0:32 | |
47. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Trombone Summit - She's Still Out There [von CD 'Trombone Summit: Smooth Talk] | Musikbeispiel verändert | 0:41 | |
48. | Unbekannt | Tuning Lautsprecherboxen: Boxen-Ausrichtung | 0:16 | |
49. | Unbekannt | Tuning Lautsprecherboxen: Die Lautsprecherkabel | 0:29 | |
50. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Trombone Summit - She's Still Out There [von CD 'Trombone Summit: Smooth Talk] | Musikbeispiel verändert | 0:37 | |
51. | Unbekannt | Tuning Verstärker: Kombination Verstärker-Lautsprecher, die Audio-Kennzahl | 1:10 | |
52. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Horton & Kantcheff - Mogo [von CD 'Peter Horton & Slava Kantcheff: Poème Musical] | Musikbeispiel verändert | 0:52 | |
53. | Unbekannt | Tuning Verstärker: Der CD-Direct-Eingang | 0:36 | |
54. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Horton & Kantcheff - Mogo [von CD 'Peter Horton & Slava Kantcheff: Poème Musical] | Musikbeispiel verändert | 0:32 | |
55. | Unbekannt | Tuning Analog-Plattenspieler: Die Richtige Kombination | 0:11 | |
56. | Unbekannt | Tuning Analog-Plattenspieler: Die Tonabnehmer-Justage | 0:33 | |
57. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Il Rilassamento [von LP 'Chantal: Konzertante Musik Aus 5 Jahrhunderten' | Musikbeispiel verändert | 0:35 | |
58. | Unbekannt | Tuning Analog-Plattenspieler: Die Richtige Anpassung | 0:41 | |
59. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Il Rilassamento [von LP 'Chantal: Konzertante Musik Aus 5 Jahrhunderten' | Musikbeispiel verändert | 0:33 | |
60. | Unbekannt | Tuning Analog-Plattenspieler: Eigenresonanz Tonarm/System | 0:26 | |
61. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Il Rilassamento [von LP 'Chantal: Konzertante Musik Aus 5 Jahrhunderten' | Musikbeispiel verändert | 0:16 | |
62. | Unbekannt | Tuning CD-Player: Aufstellung / CD-Handhabung | 0:23 | |
63. | Unbekannt | Tuning CD-Player: Die Fehlerkorrektur | 0:24 | |
64. | Unbekannt | Testsignal Ausschnitt: Sweepsignal [von Audio-CD 'Stakkato 2 - Track 59'] | Testsignal: Fehler deutlich hörbar | 0:58 | |
65. | Unbekannt | Tuning CD-Player: Der Richtige Player-Ausgang (Fix/Variabel) | 0:31 | |
66. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: J.Henning & W.Harms - Samba Del Sur [von CD 'Jan Henning & Wieland Harms: String Dancer'] | Musikbeispiel verändert | 0:31 | |
67. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecorder: Die Richtige Bandsortenwahl | 0:18 | |
68. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecorder: Der Verschmutzte Tonkopf | 0:20 | |
69. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Bavaria Blechbläser Solisten - Trantella [von Audio-CD 'Classical Brass - Concerto Vol. 2'] | Musikbeispiel verändert | 0:41 | |
70. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecorder: Der Tonkopf-Azimut | 0:23 | |
71. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Dresdner Vokalsolisten - Nächtliches Ständchen [von Audio-CD 'Stakkato 4'] | Musikbeispiel verändert | 0:39 | |
72. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecoder: Die Gleichlaufschwankungen | 0:23 | |
73. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Steinway-Flügel [von Audio-CD 'Stakkato 1'] | 0:34 | |
74. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecoder: Die Vormagnetisierung (Bias) | 0:43 | |
75. | Unbekannt | Musikbeispiel Bias korrekt justiert: Ausschnitt Tri-Perkussion - Funky Stuff [von Audio-CD 'Crossover Drums'] | Bias zu hoch | Bias zu niedrig | 1:27 | |
76. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecorder: Die Korrekte Aussteuerung | 0:48 | |
77. | Unbekannt | Aufnahme übersteuert, Musikbeispiel Ausschnitt: Bavaria Blechbläser Solisten - Trantella [von Audio-CD 'Classical Brass - Concerto Vol. 2'] | 0:30 | |
78. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecorder: Die Dolby-Rauschunterdrückung | 0:36 | |
79. | Unbekannt | Aufnahme ohne Dolby, Musikbeispiel Ausschnitt Tri-Perkussion - Funky Stuff [von Audio-CD 'Crossover Drums'] | Musikbeispiel verändert | 0:56 | |
80. | Unbekannt | Tuning Cassettenrecorder: Die Richtige Dolby-Einstellung | 0:12 | |
81. | Unbekannt | Musikbeispiel Ausschnitt: Tri-Perkussion - Funky Stuff [von Audio-CD 'Crossover Drums'] -> Aufnahme mit Dolby C, Wiedergabe ohne Dolby | 0:29 | |
82. | Unbekannt | Tuning UKW-Tuner: Der korrekte Anschluß | 0:29 | |
83. | Unbekannt | Musikbeispiel in perfekter UKW-Qualität -> Ausschnitt: Tri-Perkussion - Funky Stuff | Gestörter UKW-Empfang | Stark gestörter UKW-Empfang | 1:25 | |
84. | Unbekannt | Tuning UKW-Tuner: Antennensignal zu Hoch | 0:17 | |
85. | Unbekannt | Musikbeispiel für zu hohes Antennensignal, Verzerrungen: Ausschnitt Tri-Perkussion - Funky Stuff | 0:28 | |
86. | Unbekannt | Tuning UKW-Tuner: Das Dämpfungsglied | 0:12 | |
87. | Unbekannt | Tuning UKW-Tuner: Die Wide-/Narrow-Einstellung | 0:32 | |
88. | Unbekannt | Musikbeispiel in Wide-Empfang: Ausschnitt Chor - Alta Trinita Beata [von Audio-CD 'Stakkato 3'] | Musikbeispiel im Narrow-Modus | 0:55 | |
89. | Unbekannt | Tuning UKW-Tuner: Die Brummschleife | 0:45 | |
90. | Unbekannt | Musikbeispiel mit Brummstörung durch Doppelerdung: Ausschnitt Chor - Alta Trinita Beata [von Audio-CD 'Stakkato 3'] | 0:27 | |
91. | Unbekannt | Absage Test- und Tuningteil | 0:23 | |
92. | Unbekannt | Ansage zu Track 93 | 0:32 | |
93. | Rebecca Pidgeon | Spanish Harlem | 3:37 | |
94. | Unbekannt | Ansage zu Track 95 | 0:17 | |
95. | Peter Horton & Slava Kantcheff | Mogo | 8:01 | |
96. | Unbekannt | Ansage zu Track 97 | 0:24 | |
97. | Tri-Perkussion | Invention Nr. 13 A-Moll | 1:20 | |
98. | Unbekannt | Ansage zu Track 99 | 0:19 | |
99. | The Mann Brothers | Use It Or Lose It | 4:54 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.