Cul De Sac Ecim
CD, 1993, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1993
Orig. Release 1992
Zeit 49:37
EAN-Nr. 096678550329
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Northeastern Records / NR 5503-CD
Musikrichtung Rock: Art Rock, Post Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:37  
1. Death Kit Train 6:55 I
2. The Moon Scolds The Morning Star 4:43 I
3. Stranger At Coney Island 1:55 I
4. Homunculus 7:55
5. The Portland Cement Factory At Monolith, California 4:12 I C
6. Nico's Dream 5:45 I
7. The Invisible Worm 4:16
8. Song To The Siren 3:39 C
9. Electar 5:02 I
10. Lauren's Blues 5:15 I

Infos

Robin Amos: Synthesizer, Vocal on "The Invisible Worm"
Chris Fujiwara: Bass
Chris Guttmacher: Drums, Percussion
Glenn Jones: Guitar, Contraption

Guest musicians:
Ruthie Dornfeld: Violin on "The Moon Scolds the Morning Star" and "Lauren's Blues"
Dredd Foole: Vocals on "Homunculus" and "Song to the Siren"
Phil Milstein: Nico cut-up on "Nico's Dream", Saws and Crash on "Stranger at Coney Island", Saw on "The Invisible Worm"
Ed Yazijian: Steel Guitar on "Electar"

All songs arranged by Cul de Sac ,(C) 1992 Cul de Sac
"The Portland Cement Factory at Monolith, California" originally performed by John Fahey
"Song to the Siren" originally performed by Tim Buckley

Produced by Jon Williams and Cul de Sac
Recorded by Sean Slade at Fort Apache, Dorchester, MA
Mixed at Sound Cellar, Newton, MA
Saw effects on "Stranger at Coney Island" recorded by Nicholas Cudahy
Production assistance on "Nico's Dream" by Bill Salkin

Cover art by David Hild
Photo by Jennifer Engel
Package design by David Greenberger


---------------------------------------------------------------------------
SID-Code CD-Master: -
SID-Code Presswerk: -
Name Presswerk: Disc Manufacturing, Inc
Matrix: W.O. 28696-1M / NR5503CD / Disc Mfg, Inc (H)
---------------------------------------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.