Count Basie Orchestra With The New York Voices Live At Manchester Craftmen's Guild
CD, 1997

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 47:48
EAN-Nr. 614427925121
Label/Labelcode ACT / LC 7644
Plattenfirma/Katalog-Nr. ACT Music + Vision GmbH + Co. KG / ACT 9251-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:48  
1. Down For The Count 6:05
2. Whirly Bird 3:54
3. Cottontail 3:16
4. In A Mellow Tone 7:28
5. Basie 4:36
6. Please Send Me Someone To Love 4:21
7. Bug Out 6:38
8. Love Makes The World Go Round 4:58
9. Farmer's Market 3:23
10. Basie Power 3:09

Infos

Identifikation:
[LC 7644]
[Label:ACT]
[Innenring: MCG-01002, F3 1A 01, Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L423 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 72** (innen)]
[Rechtegesellschaft: k. A.]
[Release - Copyright: ACT Music + Vision GmbH + Co.KG]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + Aufdruck Aufkleber Backcover]
[Hersteller: k. A.]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 10-seitig, gefaltet, Songtexte (engl.) unterbrochen von kleineren Liner-Fotos (s/w), Besetzungsliste, Infos zur Produktion, Trackliste (Komponisten, Arrangeure, Solisten), Danksagungen, Notizen über das Projekt, sechs Logos von Sponsoren dieser CD]
[Sonstiges: Das Veröffentlichungsdatum wurde der ACT Homepage (https://www.actmusic.com/Kuenstler/Various-Artists/Count-Basie-Orchestra/Count-Basie-Orchestra-Out-Of-Print) entnommen]
[ANMERKUNG: Auf dem Backcover des Case wurde die alte EAN-Nummer (12262 10022) überklebt. Dieser Aufkleber enthält: Die Logos von ACT und Blue Jackel, LC-Code, 12-stellige EAN, Katalognummer und den Zusatz: Manufactured in the USA]

Musician:
Conductor: Groover Mitchell

Saxophones:
Emanuel "Manny" Boyd- Lead alto sax, flute (solo on 10)
Bradford C. Leali (Brad) - 2nd alto sax (solo on 7), flute
Kenneth A. "Kenny" Hing - 1st tenor sax (solo on 2 & 5), flute
Edward G. "Doug" Miller - 2nd tenor, flute
John C. Williams - baritone sax, bass clarinet

Trombones:
Melvin F. "Mel" Wanzo - Lead trombone
Clarence Banks - 2nd trombone (solo on 1)
Alvin S. Walker II - 3rd trombone
William H. "Bill" Hughes - bass trombone

Trumpets:
Michael P. "Mike" Williams - lead trumpet, fluegelhorn
Robert "Bob" Ojeda - 2nd trumpet, fluegelhorn (solo on 1 & 5)
Derrick Gardner - 3rd trumpet, fluegelhorn (solo on 6)
Wolliam T. "Scotty" Barnhart - 4th trumpet, fluegelhorn (solo on 7)

Rhythm Section:
George Caldwell - piano (solo on 1, 2, 5, 7 & 10)
James H. Leary - bass (solo on 7)
Willie L. "Will" Matthews - guitar
Brian Grice - drums (solo on 2, 5 & 7)

Vocalist: Byron C. "Chris" Murrell (solo on 6)

New York Voices (Solo on 3, 4, 8 & 9): Peter Eldrige, Lauren Kinhan, Darmon Meader, Kim Nazarian

Production:
Producer: Marty Ashby
Recording engineers: Jay Ashby, Dino Distefano and Jay Dudt
Mixing and Editing: The Sound Castle, Pittbugh
PA - Mastering

Cover Illustration: John Heard
Photography: Robert Bowman
Design: Gray Baumgarten Layport Inc.

This recording is from a February 10, 1996 live perfomance at Manchester Craftmen's Guild

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.