Count Basie & His Orchestra On The Road
LP, 1980, Live, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit 46:13
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Pablo Records / D2312112
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:13  
1. Wind Machine 3:16 L
2. Blues For Stephanie 6:58 L
3. John The III 6:55 L
4. There Will Never Be Another You 2:59 L
5. Bootie's Blues 4:00 L
6. Splanky 3:42 L
7. Basie 6:27 L
8. Watch What Happens 2:17 L
9. Work Song 4:02 L
10. In A Mellow Tone 5:37 L

Infos

ON THE ROAD is an especially appropriate title for this 1979 release. Producer Norman Granz had the band record in a studio before an invited audience; the result was a truly inspired studio session.
The repertoire featured here includes compositions by Basie stalwarts, most notably, Ernie Wilkins, Bobby Plater, Sammy Nestico, and Neal Hefti. What raw yet controlled energy this band has! On "There Will Never Be Another You," an extended trumpet solo drives the band with vigor; Mickey Roker's virtuoso drumming on the opening track, "Wind Machine" is especially compelling. Basie even features himself (a rare occurrence) on "Bootie's Blues," a down-home stride piano number. Dennis Rowland is the featured vocalist in this album. These are but a few of the many superb ingredients of ON THE ROAD. This album is truly a gem.

Recorded at Mountain Studios, Montreux, Switzerland on July 12, 1979.

Count Basie & His Orchestra: Count Basie (piano); Charlie Fowlkes, Eric Dixon, Bobby Plater, Danny Turner, Kenny Hing (saxophone); Pete Minger, Sonny Cohen, Paul Cohen, Ray Brown (trumpet); Mitchell "Bootie" Wood, Bill Hughes, Mel Wanzo, Dennis Wilson (trombone); Freddie Green (guitar); Keter Betts (bass); Mickey Roker (drums).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.