Count Basie & His Orchestra Live At The Sands
SACD, 2013, Limited Edition, Live, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Digisleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 1998
Zeit 53:00
EAN-Nr. 821797211369
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mobile Fidelity Sound Lab / MFSL / UDSACD 2113
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester, Swing
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:00  
1. Introduction 0:48 I L
2. Splanky 3:52 I L
3. I Can't Stop Loving You 3:41 I L
4. I Needs To Be Bee'd With 3:52 I L
5. Flight Of The Foo Birds 3:08 I L
6. Satin Doll 4:10 I L
7. Makin' Whoopee! 4:11 I L
8. Corner Pocket 5:33 I L
9. One O'clock Jump 2:18 I L
10. Go Away Little Girl 3:30 I L
11. Whirly Bird 5:11 I L
12. Blues For Ilene 6:03 I L
13. This Could Be The Start Of Something Big 3:10 I L
14. Jumpin' At The Woodside 3:33 I L

Infos

Hybrid Stereo SACD Recorded January 26-29 & February 1, 1966 in the Copa Room, Sands Hotel, Las Vegas

Original sessions produced by Sonny Burke and recorded by Lowell Frank

Mastered by Shawn R. Britton at Mobile Fidelity Sound Lab, Sebastopol, CA at "The Gain 2 System"

Al Aarons, George "Sonny" Cohn, Wallace Davenport, Phil Guilbeau: trumpets
Henderson Chambers, Al Grey, Grover Mitchell: trombones
Bill Hughes: bass trombone
Marshall Royal: clarinet & alto sax
Bobby Plater: flute & alto sax
Eddie "Lockjaw" Davis: Tenor sax
Charlie Fowlkes: flute & baritone sax
William "Count" Basie: piano
Freddie Green: guitar
Norman Keenan: bass
Percival "Sonny" Payne: drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.