Count Basie Count Basie
10", Mono

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 29:36
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Fontana / 662.020 TR
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
10"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:36  
A 1. Queer Street 3:03
A 2. Ain't Got Nobody 3:05
A 3. High Tide 2:49
A 4. Jivin' Joe Jackson 2:19
A 5. Blues Skies 2:51
B 6. Stay Cool 3:07
B 7. Lazy Lady Blues 3:03
B 8. The Mad Boogie 2:55
B 9. Rambo 3:18
B 10. The King 3:06

Infos

Tracks 1, 3, 4, 5: 9 octobre 1945 avec: Ed Lewis, Emmett Berry, Snooky Young, Harry Edison (trompettes); Dicky Wells, Ted Donnelly, J.J. Johnson, Eli Robinson (trombones); Preston Love, George Dorsey (alto sax); Buddy Tate, Illinois Jacquet (tenor sax); Rudy Rutherford (clarinette et saxo basse); Count Basie (piano); Freddie Greene (guitare); Rodney Richardson (basse); Shadow Wilson (batterie); Ann Moore (vocal dans Jivin' Joe).

Track 8: 9 janvier 1946. Même formation sauf Snooky Young remplacé par Joe Newman, D. Wells par G. Matthews et G. Dorsey par James Powell.

Tracks 6, 7, 9, 10: 4 février 1946. Même formation que le précédent, sauf Love remlacé par Earl Warren et S. Wilson par Joe Jones.

Track 2: 3 novembre 1950: Formation entièrement différente, où l'on entend C. Basie (piano), Gus Johnson (drums), Freddy Greene (guitare), J. Lewis (basse), Clark Ferry (trompette), Buddy de Franco (clarinette), Wardell Gray (tenor sax), Serge Chaloff (clrinette basse).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.