Climax Blues Band Blues From The Attic
CD, 2001, Live

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Orig. Release 1996
Zeit k.A.
EAN-Nr. 7393068700528
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. HTD Records Ltd. / 970005
Musikrichtung Rock: Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Fool For The Bright Lights L
2. Chasin' Change L
3. Don't Start Me Talking L
4. Take Me Back To Georgia L
5. So Many Roads L
6. The Seventh Son L C
7. The Last Chance Saloon L
8. The Movie Queen L
9. Towards The Sun L
10. Couldn't Get It Right L
11. Evil L
12. Going To New York / Money L C
13. Let's Work Together L C
14. Let The Good Times Roll L C

Infos

BLUES FROM THE ATTIC, live aufgenommen am 1. und 2. Sept. 93 in der Attic Bar in Stafford, ist das Comeback Album der Climax Blues Band nach dem Ausstieg Pete Haycock's 1984. Von der Originalbesetzung war zwar nur noch Colin Cooper (vocals, sax, harp) dabei, aber der Keyboarder George Glover gehörte auch schon seit dem, nach FM / Live, zweiten Live-Album der Band, THE RIVER SESSIONS von 1982, zur Band und der Gitarrist Lester Hunt war ein mehr als ebenbürtiger Ersatz für Haycock. Das Programm war natürlich ein Querschnitt durch das rund 25-jährige Schaffen der Band, wobei Cooper hier verstärkt die Mundharmonika bedient, was dem Ganzen einen 'bluesigeren' Charakter verleiht. Sehr lebendiges und deswegen empfehlenswertes Bluesrock-Album!
Colin Cooper starb am 3. Juli 2008.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.