Clifford Brown More Memorable Tracks
LP, 1984, Limited Edition, Mono, Remastered

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1984
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Note Records Inc. / BNJ 61001
Musikrichtung Jazz: Bebop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Bellarosa I
A 2. Carvin' The Rock (Alternate Master #1) I
A 3. Cookin' (Alternate Master) I
A 4. Carvin' The Rock (Alternate Master #2) I
A 5. Get Happy (Alternate Master) I
B 6. Wail Bait (Alternate Master) I
B 7. Brownie Ey I
B 8. Cherokee (Alternate Master) I
B 9. Hymn Of The Orient (Alternate Master I

Infos

Trumpet – Clifford Brown
Alto Saxophone – Lou Donaldson (tracks: A1 to A4)
Alto Saxophone, Flute – Gigi Gryce (tracks: B1 to B4)
Piano – Elmo Hope (tracks: A1 to A4), John Lewis (2) (tracks: A5 to B4)
Tenor Saxophone – Charlie Rouse (tracks: B1 to B4), Jimmy Heath (tracks: A5)
Trombone – J.J. Johnson (tracks: A5)
Bass – Percy Heath
Drums – Philly Joe Jones* (tracks: A1 to A4), Art Blakey (tracks: B1 to B4), Kenny Clarke (tracks: A5)

Producer [For Release], Liner Notes – Michael Cuscuna
Producer [Original Session] – Alfred Lion
Supervised By [Project Director] – Hitoshi Namekata
Engineer [Cutting Engineered By] – Yoshio Okazaki
Photography By – Francis Wolff

Record Company – Capitol Records, Inc.
Manufactured By – Toshiba EMI Ltd
Licensed From – Capitol Records, Inc.
Recorded At – WOR Studios
Recorded At – Audio-Video Studios

A1-A4 Recorded at WOR Studios, NYC on June 9, 1953.
A5 Recorded at WOR Studios, NYC on June 20, 1953.
B1-B4 Recorded at Audio-Video Studios, NYC on August 28, 1953.

Bellarosa, Brownie Eyes and Get Happy (Alternate Master) were first issued on Blue Note BNLA 267G.
The rest of the selection are previously unissued.

Made in Japan
¥2,000

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.