Claudia Fink Über Wasser
CD, 2022, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2022
Zeit 31:13
EAN-Nr. 4250579801089
Label/Labelcode Waterfall Records / LC 14342
Plattenfirma/Katalog-Nr. Waterfall Records / 23323
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:13  
1. Über Wasser 3:29
2. Pommes Essen Am Schlachtensee 3:20
3. Mistelzweig 3:10
4. Doppelt So Gut 3:12
5. Der Lack Ist Ab 3:46
6. Aus Der Bahn 3:38
7. Scripted Reality 4:04
8. Bus Nach Berlin 3:17
9. Unterholz 3:17

Infos

Claudia Fink - Gitarren ([01]–[08]), Wurlitzer Piano ([01], [02]), Piano ([03], [09]), Keys ([07]), Rhodes ([09])
Benno Bruschke - Schlagzeug ([01], [02], [04], [06]), Besen-Snare ([08])
Tim Roth - Kontrabass ([01], [06], [08]), Bass ([02], [04]
Ben Kreisel - Bass ([02], [03], [05]), Gitarren ([02]–[05]), Synth-Pads ([04]), Synth ([06]), Drum Programming ([09]), Zweite Stimme ([05])
Raphael Zweifel - Cello ([02], [09])
Niel Spee - Hammond ([02])
Miguel Lagos Miranda - Percussion ([02]–[06], [08])
Willi Kappich - Rahmentrommel ([08])
Lukas Fink - Piano ([06]), Piano & Bass Arrangement ([06]), Flügelhorn ([08])
Matthias Binner - Piano ([08])
Jeanette Hubert - Chor ([07])

DANKE

Produziert von Benjamin Kreisel mit Claudia Fink
Texte & Musik von Claudia Fink
"Aus der Bahn"-Arrangement von Lukas Fink
Gesungen von Claudia Fink
Aufgenommen von Heinz Hess im Art of June Studio, von Claudia Fink zu Hause und von Benjamin Kreisel in Lichterfelde Ost, auf Werder und im Planet Earth Studio.
Gemischt von Benjamin Kreisel und Claudia Fink.
Gemastert von Steve Ganjaman im Planet Earth.
Cover Foto von Matthias Binner und Claudia Fink.
Session Fotos von Jonas Meiß und Claudia Fink.
Album Artwork von Janis Elko.

Kann man den legeren Zauber von Demoaufnahmen mit einem anspruchsvollen Albumsound zusammenbringen? Mein Produzent Benjamin Kreisel hat es sich zur Aufgabe gemacht, meinen Perfektionismus nur so weit zuzulassen, wie er die Lebendigkeit der Lieder nicht beschneidet. DANKE Ben, für den enormen Kraftaufwand und deine unermüdliche Liebe zu den Songs. Allen Musiker*innen, die auf diesme Album gespielt haben: Ihr seid die Wucht! DANKE für Eure Zeit & Kreativität, ganz besonders Benno Bruschke und Tim Roth für den Auftakt im Studio. Benjamin Kreisel, Lukas Fink, Miguel Lagos Miranda, Raphael Zweifel, Jeanette Hubert, Niels Spee, Matthias Binner, Willi Kappich.

DANKE: Heinz Hess, Benjamin Kreisel und Steve Ganjaman für Aufnahmen, Mix und Mastering, Den Sagonauten, insbesondere Matthias Binner für stetige Aufmunterung, Songs fertig zu schreiben, auch wenn sie nicht bzw. nie perfekt werden. Ulrich Zehfuß für sein wunderbares "Sago Live"-Booking. Dimitrios Dimiropoulos für die superschicke Homepage.Den tollen Frauen aus der Raketerei-Gruppe, Detlef Kinsler, Norbert Krampf, Christoph Claßen, Mandana Bagheri, Mirjam Spark , der Scheinbar-Crew, Susanne Fink und meiner ganzen Familie. Meinen Lehrerinnen und Lehrern für Inspiration, Unterstützung und Liebe. Allen Musikerinnen und Musikern, die mit mir meine Songs gespielt und sie damit zum Leben erweckt haben.

ohne IFPI
Verweis auf daspresswerk.de

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.