Clarence "Gatemouth" Brown Gate Swings
CD, 1997

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 55:49
EAN-Nr. 731453761728
Label/Labelcode Verve / LC 0383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Verve / PolyGram / 537 617-2
Musikrichtung Blues: Texas Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:49  
1. Midnite Hour 4:06
2. Honey Dew 3:58 C
3. Toughen Up 4:07 C
4. Take The "A" Train 4:14 C
5. Too Late Baby 5:06
6. Gate's Blues Waltz 4:42
7. Caldonia 4:30 C
8. Bits And Pieces 5:29
9. River's Invitation 5:07 C
10. One O'clock Jump 4:16 C
11. Take Me Back Baby 3:50 C
12. Since I Fell For You 3:44 C
13. Flying Home 2:40 C

Infos

Produced by Jim Bateman and John Snyder / Executive Producer: Jean-Philippe Allard
Recorded November 18-20, 1996 at Ultrasonic Studios, New Orleans, Louisiana
Engineered by David Farrell, assisted by Matt Coby
Mixed November 22-25, 1996 at Dockside Studios, Maurice, Louisiana
Engineered by Jay Newland, assisted by Benny Graeff and Jay Burton
Masted by Tony Daigle, March 1997

PERSONNEL:
Clarence "Gatemouth" Brown - guitar and vocals
Joe Krown - piano, Hammond B3 organ
Harold Floyd - bass
David Peters - drums
TRUMPETS: Bernard Floyd (lead) / Bobby Campo / Jamil Sharif
TROMBONES: Rick Trolsen (lead) / John Touchy / Brian O'Neill / Richard Erb (bass)
SAXOPHONES: Ray Moore (lead alto) / Eric Demmer (alto) / Warren Bell (alto) / Tony Dagradi (1st tenor) / Eric Traub (2nd tenor) / Anthony Frigo (baritone)

Gene Gunulfsen - vocal assistance
Rhythm section arrangements by Clarence "Gatemouth" Brown
Big band arranged and conducted by Wardell Quezergue

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.