Claire Hamill One House Left Standing
CD, 2008

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Orig. Release 1971
Zeit 39:53
EAN-Nr. 5013929713123
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Esoteric Recordings / ECLEC2031
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:53  
1. Baseball Blues 4:30
2. Man Who Cannot See Tomorrows Sunshine 2:40
3. Consummation 2:15
4. The River Song 4:30
5. Where Are Your Smiles 2:20
6. When I Was A Child 2:11
7. Urge For Going 6:45
8. Flower For Grandma 1:35
9. The Phoenix 2:40
10. Smile Your Blues Away 2:15
11. Alice In The Streets Of Darlington 4:29 B
12. Meet Me At The Corner 3:43 B

Infos

Credits▼

Engineer, Mixed By – John Burns
Guitar, Vocals – Claire Hamill
Producer – Chris Blackwell, John McCoy
Written-By – Claire Hamill (tracks: 1 to 6, 8 to 10), Joni MItchell (tracks: 7), Mike Coles (3) (tracks: 2 to 5, 8, 9)

Notes▼

Recorded at Island Studios, Autumn 1971

The possessor of one of the finest voices in popular music, Claire Hamill signed to Island records at the age of 16, recording two albums which featured contributions from John Martyn, Free & Terry Reid. 'One House Left Standing' is Claire's first album, a masterpiece of folk rock and the art of songwriting and features music of both innocence and maturity.

The Esoteric reissue includes four bonus tracks, three of which are unreleased, including a version of 'Meet Me On the Corner' featuring Gerry Rafferty and Steeler's Wheel as backing musicians and the evocative single B-side 'Alice in the Streets of Darlington'. With her songs covered by Eva Cassidy and cited by Kate Bush as an influence, this reissue is the first part of a programme that sees the reissuing of Claire's work by Esoteric Recordings.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.