Circle Of Pain Classic Live Tunes
2-CD, 2005, Compilation, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit k.A.
EAN-Nr. 090204839605
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. ZYX Music / ZYX 20738-2
Musikrichtung Metal: Hardrock, Melodic Metal, Symphonic Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Prologue
2. Thry
3. All The Time
4. The Way
5. Imagine
6. Reciprocity
7. Adolescence
8. Addressee Unknown
9. Premenition
10. Narration
11. Pregnancy
12. Falling Snow
13. Gold December Morning
14. Winter Sun
15. Lonely Path Narration
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Lonely Path
2. The Cliff
3. After The Fall
4. Drumm Solo I
5. Only Yesterday
6. Back To Bosnia
7. Calm Before The Storm
8. Dreamland

Infos

Der ursprüngliche Name von Circle of Pain lautet Tipsy Slut, der im Januar 2001 in Circle of Pain geändert wurde.
Unter ihrem alten Namen kam die Band ins Guinnessbuch der Recorde als sie in 9 Stunden 3 Bundesländer mit 7 Konzerten verwöhnten. Der Erlös kam krebskranken Kindern zugute..
Die ausgedehnten Touren mit Saxxon, Axxis, Sweet, Uriah Heep, Nazareth, Bonfire, Pink Cream 69 und Megaherz machte die Band immer bekannter.

Im Jahr 2001 begannen Circle of Pain mit den Südhessen Smphonikern mit denen diese Live CD produziert wurde, zu arbeiten. Sie begaben dich mit den Symphonikern auf eine ausgedehnte (von 2001 bis 2005 dauernde)Tour, die sie in größeren zeitlichen Abständen als Rock meets Classic Konzerte spielten.

Band
Gee Kay - Guitars
Dirk Kraemer - Guitars
Uwe Johann - Vocals
Holdy Wahlig - Drumms
Rob Salzwedel - Narrator
Sandro Lo Giudice - Bass
Roberto Ehrmann - Keyboards

und


Südhessen Symphonic Orchestra
JMS Chor
Petrus Singers

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.