Chris Thomas King Chris Thomas King
LP, 2014, 200 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit k.A.
EAN-Nr. 753088003219
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Analogue Productions / APO 032
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. John Law Burned Down The Liquor Sto'
A 2. Come On In My Kitchen
A 3. Down To The River To Pray / Man Of Constant Sorrow
B 4. Soon This Mornin' Blues
B 5. Big Rock Candy Mountain
B 6. Sketches Of Treme

Infos

Serie: The 2013 APO Direct-To-Disc Sessions / 33 RPM

Geplant als direct to disc-Ausgabe, infolge technischer Probleme vom Band gemastert → Matrize unterscheidet sich von den anderen APO D2D-Ausgaben (Mastering durch TML-M anstelle von KPG@BHS)

Gesamtserie der auf Vinyl erschienen Erstpressungen der APO Direct-to-Disk SESSIONS von 2000 bis 2013



Cover:
on spine: direct to disc     ANALOGUE PRODUCTIONS ORIGINALS APO
on back: All tracks were recorded live, direct-to-disc at Blue Heaven Studios, Saline, Kansas. Distributed by Acoustic Sounds, Inc.
©2011 APO Records.

Insert:
Recorded in October 2013 at Blue Heaven Studio

Label:
APO 032, ℗ © 2014 APO

Bilder: (hi-res)
Front-Cover (Bild 1)
Back-Cover (Bild 2)
Label SIDE A (Bild 3)
Label SIDE B (Bild 4)
Insert [front] (Bild 5)
Insert [inside left] (Bild 6)
Insert [inside right] (Bild 7)
Insert [back] (Bild 8)
APO catalog (Bild 9)
Sticker (Bild 10)

Matrix:
Side A (Runout, etched): APO-032A2    (stamped): TML-M
Side B (Runout, etched): APO-032B2    (stamped): TML-M


Theetched matrices look like APO 032Aᶻ / APO 032Bᶻ. But Aᶻ/Bᶻ are meant to be "A2" and "B2", the standard way to indicate a recut.
Mastered at The Mastering Lab → TML-M
Cutting engineer: Kevin Gray → Insert
Pressed by Quality Record Pressings → Back-Cover / Insert / Sticker

Sticker on pvc jacket with barcode (Text): 7 53088 00321 9

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.