Chris Barber's Jazz Band The Outstanding Album
3-CD, 1993, Box, Compilation, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1993
Orig. Release 1987
Zeit 122:57
EAN-Nr. 4011809893003
Label/Labelcode BELL RECORDS / LC 6724
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bell Records / BLR89 300
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:35  
1. Drat That Frattle Rat 3:58 I
2. The Falling Song 7:10
3. Fegalimic Pegaloomer 9:17 I
4. Earth Abides 5:02 I
5. Sleepy Lovie 4:49 I
6. O'Reilly 11:19 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:03  
1. Get Rolling 4:16 I
2. Shoemann The Human 4:50 I
3. Bone + Bread 6:47 I
4. Long Time Travelling 3:10
5. Spanish Castle 6:32 I
6. Cortina Run 3:16 I
7. Ubava Zabava 14:17 I L
8. Fire And Rain 3:55
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:19  
1. Everybody Knows 2:27 I
2. London Blues 2:57 I
3. I'm Gonna Sit Right Down And Write Myself A Fiver 3:43 I
4. New York Town Blues 3:25 L
5. Shout 'em Aunt Tillie 5:56 I L
6. Sweet As Bear Meat 9:52 L
7. Jeeps Blues 5:59 I L

Infos

Chris Barber & Band

CD 1
1.) Drat That Frattle Hat; [Marquee Studio, July 9th 1971] feat. Rory Gallagher (g)
2.) The Falling Song; [Marquee Studio, July 1971] feat. Tony Ashton (voc, p), Mick Lieber (g)
3.) Fegalimic Pegaloomer; [Marquee Studio, July 1971] feat. Tony Ashton (voc, p), Mick Lieber (g), Kim Gardner (b), Roy Dyke (dr)
4.) Earth Abides; [Marquee Studio, May 25th 1971]
5.) Sleepy Lovie; [Marquee Studio, July 9th 1971] feat. Peter Robinson (org, p), Rory Gallagher (g)
6.) O'Reilly; [Marquee Studio, July 19th 1971] feat. Peter Robinson (keyb), Ann O'Dell (ep), Paul Buckmaster (cello), Colin Alan (dr)
CD 2
1.) Get Rolling; [Marquee Studio, October 8th 1969] feat. Peter Robinson (p)
2.) Shoeman The Human; [Advision Studio, July 7th 1969] feat. Peter Robinson (org, p), Paul Buckmaster (p)
3.) Bone + Bread; [Marquee Studio, October 8th 1969] feat. Peter Robinson (p), Colin Davey (dr)
4.) Long Time Travelling; [Advision Studio, July 8th 1969] feat. Peter Robinson (org, p), Paul Buckmaster (p)
5.) Spanish Castle; [Marquee Studio, July 30th 1969]
6.) Cortina Run; [Marquee Studio, June 18th 1970]
7.) Ubava Zabava; [Marquee Club, live, April 5th 1970]
8.) Fire And Rain; [Marquee Studio, June 8th + 9th 1970] feat. Peter Robinson (p)
CD 3
1.) Everybody Knows; [Marquee Studio, June 10th 1970]
2.) London Blues; [Marquee Studio, June 10th 1970]
3.) I'm Gonna Sit Right Down And Write Myself A Fiver; [Marquee Studio, January 7th 1971]
4.) New York Town Blues; [Berlin, Friedrichstadtpalast, November 26th 1968]
5.) Shout 'Em Aunt Tillie; [Berlin, Friedrichstadtpalast, November 26th 1968]
6.) Sweet As Bear Meat; [Marquee Club, live, April 5th 1970]
7.) Jeep Blues; [Berlin, Friedrichstadtpalast, November 26th 1968]

Incl. Booklet

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.