Chris Barber's Jazz Band + Lonnie Donegan & His Skiffle Group Chris Barber's Jazz Band ‎– Barber's Best
Split-2-LP, 1973, Compilation, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1973
Zeit 80:05
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca / DS 3197/1-2
Musikrichtung Jazz: Dixieland
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:33  
A 1. Chris Barber's Jazz Band Stevedore Stomp 3:40
A 2. Chris Barber's Jazz Band New Orleans Blues 2:35
A 3. Chris Barber's Jazz Band Merrydown Blues 3:47
A 4. Chris Barber's Jazz Band Bobby Shaftoe 2:50
A 5. Lonnie Donegan & His Skiffle Group Rock Island Line 2:25
A 6. Chris Barber's Jazz Band I'd Love It 3:32
B 7. Chris Barber's Jazz Band Salutation March 2:51
B 8. Chris Barber's Jazz Band The Girls Go Crazy About The Way I Walk 3:48
B 9. Chris Barber's Jazz Band The Martinique 4:10
B 10. Lonnie Donegan & His Skiffle Group John Henry 2:06
B 11. Chris Barber's Jazz Band Chimes Blues 3:25
B 12. Chris Barber's Jazz Band Skokiaan 3:24
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:32  
A 1. Chris Barber's Jazz Band It's Tight Like That 3:33
A 2. Chris Barber's Jazz Band Weeping Willow Blues 3:15
A 3. Chris Barber's Jazz Band St. Louis Blues 3:15
A 4. Chris Barber's Jazz Band Storyville Blues 5:01
A 5. Chris Barber's Jazz Band Oh, Didn't He Ramble 1:32
A 6. Chris Barber's Jazz Band I Hate A Man Like You 2:40
B 7. Chris Barber's Jazz Band Ice Cream 4:30
B 8. Chris Barber's Jazz Band The World Is Waiting For The Sunrise 3:17
B 9. Chris Barber's Jazz Band Nobody Knows You When You're Down And Out 3:46
B 10. Lonnie Donegan & His Skiffle Group Diggin' My Potatoes 3:12
B 11. Chris Barber's Jazz Band Reckless Blues 3:12
B 12. Chris Barber's Jazz Band I Never Knew What A Girl Could Do 4:19

Infos

Mitwirkende

Banjo – Lonnie Donegan (tracks: A1 to A4, A6 to B3, B5, B6)
Bass – Chris Barber (tracks: A5, B4, D4)
Bass, Tuba – Jim Bray (tracks: A1 to A4, A6 to B3, B5, B6 to D3, D5, D6)
Clarinet – Monty Sunshine (tracks: A1 to A4, A6 to B3, B5, B6 to D3, D5, D6)
Drums – Ron Bowden (tracks: A1 to A4, A6 to B3, B5, B6 to D3, D5, D6)
Piano – Pat Halcox (tracks: D4)
Trombone – Chris Barber (tracks: A1 to A4, A6 to B3, B5, B6 to D3, D5, D6)
Trumpet – Pat Halcox (tracks: A1 to A4, A6 to B3, B5, B6 to D3, D5, D6)
Vocals, Guitar – Lonnie Donegan (tracks: A5, B4, D4)
Washboard – Beryl Bryden (tracks: A5, B4)

Matrix / Runout (Label side A): D 016 894 (e)
Matrix / Runout (Label side B): D 016 895
Matrix / Runout (Label side C): D 016 896
Matrix / Runout (Label side D): M-D 016 897
Matrix / Runout (Runout Side A): ℗ 1973 D-0168894-I Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout Side B): ℗ 1973 D-0168895 Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout Side C): ℗ 1973 D-0168896-I Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout Side D): ℗ 1973 D-0168897 Manufactured in Germany
Rights Society: GEMA
Other (Cat# disc 1): DS 3197/1
Other (Cat# disc 2): DS 3197/2

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.