Chor Der Mönche Der Benediktiner-Erzabtei St. Martin, Beuron Missa In Dominica Resurrectionis (Ostersonntags-Messe)
LP, 1953, Mono, Gatefold, 200 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1953
Zeit 40:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Archiv Produktion / APM 14 017
Musikrichtung Klassik: Chor
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:55  
1. Introitus "Resurrexi" 5:40
2. Kyrie 1:49
3. Gloria 2:39
4. Oratio "Deus, Qui Hodierna Die" 1:10
5. Epistola "Fratres: Expurgate" 1:05
6. Graduale "Haec Dies" 4:04
7. Alleluja 1:34
8. Sequentia "Victimae Paschali Laudes" 1:55
9. Evangelium "In Illo Tempore" 2:46
10. Credo 3:45
11. Offertorium "Terra Tremuit" 1:43
12. Praefatio "Vere Dignum Sanctus" 4:20
13. Paternoster 1:54
14. Agnus Dei 1:47
15. Communio "Pasch Nostrum" 2:57
16. Postcommunio "Spiritum Nobis" Ite Missa Est 1:47

Infos

Archiv Produktion des musikhistorischen Studios der Deutschen Grammophon-Gesellschaft
I. Forschungsbereich - Gregorianik
Serie B: Die Messe


Ausführende:

Chor der Mönche der Benediktiner-Erzabtei St.Martin, Beuron
Leitung: Pater Maurus Pfaff

Aufnahme: 27. + 28.05.1953 in der Kirche der Erzabtei St. Martin, Beuron

Erläuterungstext in Deutsch, Französisch und Englisch,
mit DIN-A-5-Karteikarte mit allen Daten zur Aufnahme,
dreifach- Faltumschlag, der an den Kanten vernäht und nicht verklebt ist.

Anmerkung:
Das eingetragene Gewicht der Schallplatte wurde durch wiegen ermittelt.
Es steht nicht explizit auf dem Cover oder Label!
Schallplatten aus dieser Zeit haben oft ein höheres Gewicht als spätere Auflagen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.