Chinese Room
CD, 2005, Box

Herstellungsland Belgien
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 64:02
EAN-Nr. 3596971081522
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Wagram Music / 3108152 WAG 329
Musikrichtung Elektronische Musik: Electro, Lounge
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:02  
1. Chow Hsuan The Wandering Strongstress 3:09 I
2. Duran Y Garcia Old Fashioned Thief 3:17 I
3. Kid Koala Emperor's Main Course In Cantonese 4:02 I
4. High Tone Musical Bonzeye 4:58 I
5. Wang Lei Supervision 3:09 I
6. DJ Cam China Girl 4:52 I
7. The East Flatbush Projekt Tried By 12 2:53 I
8. Gerz Marcellino Beijing By Night 3:54 I
9. Cello & Sananda Shangaï Streets 3:58 I
10. Han & Xeng Xian Red Silk 4:02 I
11. Magic Dragon La Vallée 4:30 I
12. Rudy Khan & Jester P. Ghetto Blaster 4:31 I
13. Varano Peking Hustle 3:49 I
14. Leonard De Leonard Erhu Style 2:20 I
15. I:Cube Inspector Cube 3:30 I
16. Lim Giong Keep Walking 7:08 I

Infos

[Bei diesem Sampler handelt es sich um eine Electro/Lounge-Compilation mit asiatisch-folkloristischen Motiven, das bedeutet: einige der Titel enthalten gesungene bzw. gesprochene Passagen; es sind allerdings durchwegs Samples, deshalb habe ich die komplette Tracklist 'instrumental' gekennzeichnet - wobei es sich hier streng genommen auch nicht um Instrumentale handelt.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.