Chet Baker Blue Room - The 1979 VARA Studio Sessions In Holland
2-CD, 2023, Compilation, Remastered, Digipak

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2023
Zeit 93:11
EAN-Nr. 8435395503591
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Jazz Detective / DDJD-008
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:07  
1. Beautiful Black Eyes 9:15 I L C
2. Oh, You Crazy Moon 10:04 L C
3. The Best Thing For You 6:13 I L C
4. Blue Room 16:12 I L C
5. Down 7:23 I L C
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:04  
1. Blue Gilles 10:54 I L
2. Nardis 8:38 I L C
3. Candy 5:43 L C
4. Luscious Lu 7:58 I L C
5. My Ideal 5:37 L C
6. Old Devil Moon 5:14 I L C

Infos

Chet Baker – tp, voc (CD1 #2, CD2 #3 + CD2 #5)
and
Phil Markowitz - p (CD1 + CD2 #1-2)
Jean-Louis Rassinfosse - b (CD1 + CD2 #1-2)
Charles Rice - dr (CD1 + CD2 #1-2)
Recorded on April 10, 1979 at VARA Studio 2, Hilversum, The Netherlands

and
Frank Elsen - p (CD2 #3-6)
Victor Kaihatu - b (CD2 #3-6)
Eric Ineke - dr (CD2 #3-6)
Recorded on November 9, 1979 at VARA Studio 2, Hilversum, The Netherlands

Credits:
Produced for release by ZEV FELDMAN and FRANK JOCHEMSEN
Executive Producers: JORDI SOLEY and 
CARLOS AGUSTÍN CALEMBERT
Associate Producer: ZAK SHELBY-SZYSZKO
Original recordings produced by 
EDWIN RUTTEN and LEX LAMMEN 
for KRO-NCRV
Original recording engineer: JIM RIP
Assistant engineer, November 9, 1979: 
MR. STELLINGWERF
Tape research: FRANK JOCHEMSEN
Original recordings licensed from KRO-NCRV
Mastering: MARC BROER, assisted by 
FRANK JOCHEMSEN at Live Concert
Recording, Landsmeer, The Netherlands
Front and back cover photos by VERYL OAKLAND
Art direction: BURTON YOUNT
Album Graphics: GORDON H. JEE
Album Package Editor: JOHN KOENIG
Legal Counsel: JOEL WEINSTEIN
Photo research: ZEV FELDMAN, ZAK SHELBY-SZYSZKO and FRANK JOCHEMSEN
Project Assistance: MARTÍN ARIAS GOLDESTEIN

Special thanks to BAS AGTERBERG, HANS VAN DEN BERG and LILLIAN SMIT
(Nederlands Instituut voor Beeld en Geluid),
PIETER BOERSMA, JAN BROUWER(Nederlands Jazz Archief), MARTIN CLEAVER, LEX LAMMEN, EDWIN RUTTEN, FRANK WEIJERS (KRO-NCRV), BERTRAM DINGSHOFF, JEROEN DE VALK, VERYL and ALEXIS OAKLAND, HANS HARZHEIM, CHRISTIAN ROSE, PAUL FRATI (Fastimage), CYNTHIA SESSO
(CTSIMAGES), MARION LELOIR, ERIC FACON, TOM COPI, RANDY BRECKER, ENRICO RAVA, GUIDO GAITO, ENRICO PIERANUNZI, SYDNEY B. LANEX, Record Store Day (MICHAEL KURTZ and CARRIE COLLITON)

Extra special thanks to the Chet Baker Estate, PHIL MARKOWITZ, JEAN-LOUIS RASSINFOSSE and ERIC INEKE
Dedicated to the memories of CHET BAKER, FRANS ELSEN, VICTOR KAIHATU and CHARLES RICE

Released in collaboration with Jazz Detective/ Deep Digs Music Group

-

Den Mastering SID-Code L700 gibt es nicht in der MS-Liste. Andere Recherchen verweisen auf Großbritannien oder Polen, doch ist das alles zu unklar. GB war 2023 nicht mehr in der EU. Ich werde es aufgrund der Angabe MADE IN EU bei Europäische Union als Herstellungsland belassen.
Wer weitergehende Informationen dazu, kann mich gerne informieren.
Auf discogs.com hat jemand (vermutlich) fälschlicherweise L780 angegeben, doch auf meinen CDs ist das auf keinen Fall nachvollziehbar.
Erschwerend kommt hinzu, dass der untere Teil der Lettern abgeschnitten ist, doch es kommen eigentlich nur der Buchstabe L und die Zahlen 700 infrage.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.