Chet Atkins The Best Of Young Chet
2-CD, 2009, Best-Of, Pappschuber, Remastered

Herstellungsland Tschechische Republik
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 98:01
EAN-Nr. 805520090919
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Primo Collection, The / PRMCD 6091
Musikrichtung Jazz: Swing
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:01  
1. Guitar Blues 2:44 I
2. Canned Heat 2:29 I
3. The Nashville Jump 2:26 I
4. Barnyard Shuffle 2:46 I
5. Dizzy Strings 2:37 I
6. Galloping On The Guitar 2:24 I
7. Mainstreet Breakdown 2:14 I
8. Indian Love Call 2:35 I C
9. Birth of the Blues 2:29 I C
10. Jitterbug Waltz 2:33 I C
11. Crazy Rhythm 2:20 I C
12. Rustic Dance 2:02 I C
13. Rainbow 2:33 I C
14. Spanish Fandango 2:35 I
15. Blue Gypsy 2:14 I
16. Theme from "The Third Man" 2:21 I C
17. Chinatown, My Chinatown 1:57 I C
18. Pig Leaf Rag 2:26 I
19. Peeping Tom 2:17 I
20. Kentucky Derby 1:59 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:00  
1. Country Gentleman 2:12 I
2. Wildwood Flower 2:09 I C
3. San Antonio Rose 2:25 I C
4. Mister Misery 2:24 I
5. Get Up And Go 2:48 I C
6. A Gay Ranchero 2:28 I C
7. Honeysuckle Rose 2:37 I C
8. Silver Bell 2:12 I C
9. Under The Double Eagle 2:29 I C
10. Caravan 3:23 I C
11. Mister Sandman 2:13 I C
12. New Spanish Two Step 2:08 I C
13. Unchained Melody 2:23 I C
14. Blues in the Night 2:20 I C
15. Tenderly 3:20 I C
16. Minute Waltz 1:42 I C
17. Minuet 2:25 I C
18. La Golondrina 2:43 I C
19. Memphis Blues 2:43 I C
20. St. Louis Blues 2:56 I C

Infos

Chet Atkins, guitar

CD 1:
[1] by Atkins - recorded 1946
[2] by Atkins - recorded 1947
[3] by Atkins/Tennis - recorded 1947
[4] by Atkins - recorded 1947
[5] by Atkins - recorded 1947
[6] by Atkins - recorded 1949
[7] by Atkins - recorded 1949
[8] by Frimi/Harbach/Hammerstein - recorded 1950
[9] by De Sylva/Brawn/Henderson - recorded 1950
[10] by Maltby/Waller - recorded 1951
[11] by Caesar/Meyer/Kahn - recorded 1951
[12] by Unknown - recorded 1951
[13] by Bryant/Wenrich recorded 1951
[14] by Trad./Arr. Atkins - recorded 1951
[15] by Atkins/Bryant - recorded 1952
[16] by Karas - recorded 1952
[17] by Jerome/Schwartz - recorded 1952
[18] by Atkins/Bryant - recorded 1952
[19] by Atkins/Bryant - recorded 1953
[20] by Atkins/Bryant - recorded 1953

CD 2:
[1] by Atkins/Bryant - recorded 1953
[2] by Carter - recorded 1953
[3] by Wills - recorded 1954
[4] by Atkins/Innis - recorded 1954
[5] by McCarty - recorded 1954
[6] by Espinosa/Luban/Tuvin - recorded 1954
[7] by Razaf/Waller - recorded 1954
[8] by Madden/Wenrich - recorded 1954
[9] by Wagner - recorded 1954
[10] by Ellington/Tizol/Mills - recorded 1954
[11] by Ballard - recorded 1954
[12] by Duncan/Wills - recorded 1954
[13] by North/Zaret - recorded 1955
[14] by Arlen/Mercer - recorded 1955
[15] by Lawrence/Gross - recorded 1955
[16] by Chopin - recorded 1955
[17] by Bach - recorded 1955
[18] by Sevilla - recorded 1955
[19] by Handy - recorded 1956
[20] by Handy - recorded 1956

Schuberrückseite: "Chet Atkins became an arranger and producer known for pioneering the "Nashville Sound". He produced his best work however as an innovative guitarist in the late 40s/early 50s, the period represented here."

Ein vierseitiges, englischsprachiges, Faltblatt ist den CDs beigefügt und enthält einen namentlich nicht gekennzeichneten Text über Chet Atkins.

Made in the Czech Republic (CD-Covers)
This digitally remastered compilation
℗ & © 2009 The Primo Collection

[PRIMCD6091 CD1]
[V40511]
[IFPI LD02]
[PRIMCD6091 CD2]
[V40512]
[IFPI LD02]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.