Charlie Parker Jazz 'round Midnight
CD, 1990, Compilation

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1990
Zeit 55:41
EAN-Nr. 042284791120
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Verve Records / 847 911-2
Musikrichtung Jazz: Bebop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:41  
1. Why Do I Love You (Take Two) 2:59 C
2. Tico-Tico 2:44 C
3. My Little Suede Shoes 3:04
4. Un Poquito De Tu Amor 2:40 C
5. Estrellita (Take Six) 2:43 C
6. I'm In The Mood Of Love 2:51 C
7. Begin The Beguine 3:12 C
8. Temptation 3:31 C
9. Easy To Love 3:29 C
10. East Of The Sun (And West Of The Moon) 3:38 C
11. I Didn't Know What Time It Was 3:12 C
12. If I Should Lose You 2:46 C
13. (You Came Along From) Out Of Nowhere 3:06 C
14. I'll Remember April (Take One) 3:03 C
15. Autumn In New York 3:28 C
16. Laura (Take One) 2:57 C
17. Ballade 2:56
18. Lover Man (Oh, Where Can You Be?) 3:22 C

Infos

Track 1,2,3 + 4: C.P. (as); Walter Bishop Jr. (p); Teddy Kotick (b); Roy Haynes (d); Jose Mangual (bgo); Luis Miranda, (cga.)
New York, March 12, 1951

Track 5: C.P. (as); Benny Harris (tp.); Walter Bishop Jr. (p); Teddy Kotick (b); Max Roach (d); Jose Mangual (bgo); Luis Miranda, (cga.)
New York, January 23, 1952

Track 6: C.P. (as); Hank Jones (p); Ray Brown (b); Buddy Rich (d)
New York, late March - Early April 1950

Track 7: C.P. (as); Walter Bishop Jr. (p); Teddy Kotick (b); May Roach (d); Jose Mangual (bgo); Luis Miranda, (cga.)

Track 8 + 15: C.P. (as); with Strings incl: Al Porcino, Chris Griffin, Bernie Privin (tp), Will Bradley, Bill Harris (tb), Murray Williams, Toots Mondella (as), Hank Ross (ts), Stan Webb (bs), Artie Drelinger (reeds), Verley Mills (harp), Lou Stein (p), Art Ryerson (g), Rob Haggart (b), Don Lamond (d), Joe Lipman (arr, cond), prob.: Sam Caplan (concertmaster), poss.: Sylvan Shulman, Jack Zayde (vin).
New York, January 22 or 23, 1952

Track 9,10, 14 + 16: C.P. (as) with Strings: Joseph Singer (Fr-h), Eddie Brown (oboe), Sam Caplan (concertmaster), Howard Kay, Harry Melnikoff, Sam Rand, Zelly Smirnoff (vln), Isadore Zir (via), Maurice Brown (cello), Verley Mills (harp), Bernie Leighton (p), Ray Brown (b), Buddy Rich (d), Joe Lippman (arr, cond).
New York, late Summer 1950

Track 11, 12 + 13: C.P. (as) with Strings incl.: Mitch Miller (oboe), Bronislaw Gimpel, Max Hollander, Milton Lomask (vln), Franck Brieff (vla), Frank Miller (cello), Myor Rosen (harp), Stan Freeman (p), Ray Brown (b), Buddy Rich (d), Jimmy Carroll (arr, cond.).
New York, November 30, 1949
(Track 13 location as on 9)

Track 17: C.P. (as), Coleman Hawkins (ts), Hank Jones (p), Ray Brown (b), Buddy Rich (d).
New York, prob. Fall 1950

Track 18: C.P. (as), Red Rodney (tp), John Lewis (p) Ray Brown (b), Kenny Clarke (d).
New York, August 8, 1951

All recordings originally produced by Norman Granz

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.