Charlie Haden Quartet West Always Say Goodbye
CD, 2003, Re-Release, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Orig. Release 1993
Zeit 69:56
EAN-Nr. 731452150127
Label/Labelcode EmArcy / LC 00699
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Music S.A.S. France / 521 501 - 2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:56  
1. Introduction 0:57
2. Always Say Goodbye 6:36 I
3. Nice Eyes 5:04 I
4. Relaxin At Camarillo 3:59 I
5. Sunset Afternoon 4:13 I
6. My Love And I (Love Song From Apache) 3:21 I
7. Alone Together 5:22
8. Our Spanish Love Song 6:07 I
9. Background Music 4:46 I
10. Ou Es-Tu, Mon Amour ? (Where Are You, My Love?) 6:46 I
11. Avenue Of Stars 5:54 I
12. Lowkey Lightly (Variation On The Theme Of Hero To Zero) 4:53 I
13. Celia 5:00 I
14. Everything Happens To Me 6:24
15. Ending 0:34

Infos

℗ 1994 Universal Music S.A.S. France
© 2003 Universal Music S.A.S. France
Universal Music Jazz France
EmArcy
Made in the E.U.
Recorded July 30 - August 1, 1993 at Ocean Way Recording Studios, Hollywood, California
Produced by Hans Wendl and Charlie Haden
Engineer Cookie Marenco
Additional recording:
Capitol Studios, Hollywood, California
Engineer Leslie Ann Jones, Acoustic Studio, Paris, France
Engineer Alain Cluzeau
Mixed August / September 1993, Capitol Studios, Hollywood, California
Engineer Cookie Marenco
Digital Editing and Mastering Kevin Reeves, Tower Mastering, Hollywood, California
'Always Say Goodbye' is dedicated to my mother, Viginia Day, who passed away July, 1993 (Charlie Haden)
Booklet, 12seitig, mit Liner Notes von Charlie Haden
Double Gatefold Three Panel Digipak

Innenring:
Master IFPI: L001
Presswerk IFPI: 01**
O7314 521 501-2 01 / 51384552
Direkt über die Presswerk IFPI: MADE IN GERMANY BY UNIVERSAL M & L
A

Charlie Haden – Bass
Larance Marable – Drums
Alan Broadbent – Piano
Ernie Watts – Tenor Saxophone

On Track 06
»My Love And I«
September, 1962:
Coleman Hawkins – Tenor Saxophone
Tommy Flanagan – Piano
Major Holley – Bass
Eddie Locke – Drums

On Track 07
»Alone Together«
with Paul Weston and His Orchestra, November, 1944:
Jo Stafford – Vocals

On Track 10
»Où Es-Tu, Mon Amour? (Where Are You My Love?)«
January/February, 1949:
Django Reinhardt – Guitar
Stéphane Grappelli – Violin
Gianni Safred – Piano
Carlo Pecori – Bass
Aurelio de Carolis – Drums

On Track 12
»Low Key Lightly (Variation On The Theme From Hero To Zero)«
Duke Ellington and his Orchestra, May, 1959:
Cat Anderson, Harold Baker, Clark Terry, Gerald Wilson – Trumpet
Quentin Jackson, John Sanders, Britt Woodman – Trombone
Jimmy Hamilton – Clarinet
Johnny Hodges, Russell Procope – Alto Saxophone
Paul Gonsalves – Tenor Saxophone
Harry Carney – Baritone Saxophone
Ray Nance – Violin
Duke Ellington – Piano
Jimmy Woode – Bass
Jimmy Johnson – Drums

On Track 14
»Everything Happens To Me« November, 1955:
Chet Baker – Vocals
Raymond Fol – Piano
Benoit Quersin – Bass
Jean-Louis Viale – Drums

On Track 15
» Ending«
The close to Max Steiner's »The Big Sleep« soundtrack:
Lauren Bacall – Speaking Part
Humphrey Bogart – Speaking Part

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.