Charlie Haden, Paul Motian, Gonzalo Rubalcaba The Montreal Tapes
CD, 1997, Live

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 63:56
EAN-Nr. 731453767027
Label/Labelcode Verve / LC 0383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor France / 537 670-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:56  
1. Vignette 11:12 L
2. Bay City 10:44 L
3. La Pasionaria 14:19 L
4. Silence 7:48 L
5. The Blessing 9:29 L
6. Solar 10:24 L

Infos

Identifikation:
[LC 0383]
[Label: Verve]
[Innenring: 537 670_2 00 L7 2B; Barcode, Made in France by PMDC]
[SID-Code CD-Master: IFPI L004 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 02** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 537 670-2]
[Rechtegesellschaft: BIEM/MCPS]
[Release / Copyright: ℗ 1997 Société Radio-Canada | © 1997 Polydor France]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + CD-Innenring]
[Hersteller: Polygram Manufacturing & Distribution Centers (PMDC France)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 12-seitig, geheftet, Besetzung, Trackliste (Songtitel, Laufzeit, Komponist(en), Verlag), Liner-Notes (franz./engl.) von Philippe Carles, Liner-Notes (franz./engl.) des Verlages zum Festival, Liner-Notes (engl./franz) von Charlie Haden, Liner-Fotos (s/w, grossformarig), Infos zur Produktion]

Musician:
Gonzalo Rubalcaba - piano
Charlie Haden - bass
Paul Motian - drums

Production:
Written by Gary Peacock, Mokuto Music, BMI (Track 1); Charlie Haden, Liberation Music, BMI (Tracks 2, 3, 4); Ornette Colemann, Phrase Text Music, ASCAP (Track 5); Miles Davis, Prestige Music, BMI (Track 6)

Produced by Charlie Haden and Ruth Cameron

Recorded live on July 3, 1989 at the Festival International de Jazz de Montréal (salle Merie-Gérin-Lajoie de l'UQUAM), Canada
Recorded by the French Radio Music Department of the Société Radio-Canada
Recording engineers: Stéphane Morency, Karisma and Alain Chénier, Société Radio-Canada
Mixed on November 11, 1996 at Studio 13 de la Maison de Société Radio-Canada, Montréal, Canada

Cover photography: W. Patrick Hinely
Liner photography: Festival Unternational de Jazz de Montréal/ Jan-Henri Thijs
Art direction: Patrice Beauséjour

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.