Charlie Haden, Paul Bley, Paul Motian The Montreal Tapes
CD, 1994, Live

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 67:59
EAN-Nr. 731452325921
Label/Labelcode Verve / LC 0383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / PolyGram S.A. France / 523 259-2
Musikrichtung Jazz: Avantgarde
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:59  
1. Turn Around / When Will The Blues Leave? 13:17 I L
2. New Begining 8:47 I L
3. Crossroads 6:40 I L
4. So' Far So Good 7:27 I L
5. Ida Lupino 11:19 I L
6. Latin Genetics 4:35 I L
7. Body Beautiful 8:03 I L
8. Turnaround 7:51 I L

Infos

Identifikation:
[LC 0383]
[Label: Verve]
[Innenring: 523 259-2 00 L7, 1-C, kein Barcode]
[SID-Code CD-Master:k. A. (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 02** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 523 259-2]
[Rechtegesellschaft: SDRM/SACEM/SACD/SGDL]
[Release / Copyright: ℗ 1994 Société Radio-Canada | © 1994 Polydor/Polygram S.A. France]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + CD-Aufdruck (Made in France by PMDC)]
[Hersteller: Polygram Manufacturing & Distribution Centers (PMDC France)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 12-seitig, geheftet, Besetzung, Trackliste (Songtitel, Laufzeit, Komponist(en), Verlag), Liner-Notes (franz. und engl. Übersetzung) von Philippe Carles (Redacteur en chef de Jazz Magazine), Liste der auf dem Festival von Radio Canada aufgenommenen Konzerte (franz./engl.), Liner-Notes von Charlie Haden (franz./engl.), Liner-Fotos (s/w, grossformatig), Infos zur Produktion]

Musician:
Charlie Haden: bass
Paul Bley: piano
Paul Motian: drums

Production:
Recorded live on July 7, 1989 at the Festival International de Jazz de Montréal, Canada.
Recorded by the French Radio Music Department of the Société Radio-Canada.
Recording engineer: Stephane Moreney
Multi.track mixing: Denis Frenette
Mixing supervised by Charlie Haden and Ruth Cameron
Digital editing: Michel de Pasillé

Cover photography: W. Patrick Hinely
Liner photography: Jan-Henri Thijs

Produced by Daniel Vachon
Co producers: Charlie Haden and Ruth Cameron
Executive producer: Jean-Philippe Allard

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.