Charlie Haden, Don Cherry, Ed Blackwell The Montreal Tapes
CD, 1994, Live

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 58:19
EAN-Nr. 731452326027
Label/Labelcode Verve / LC 0383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / PolyGram S.A. France / 523 260-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:19  
1. The Sphinx 9:31 I L
2. Art Deco 6:24 I L
3. Happy House 8:24 I L
4. Lonely Woman 11:41 I L
5. Mopti 5:29 I L
6. The Blessing 6:02 I L
7. When Will The Blues Leave? 4:04 I L
8. Law Years 6:44 I L

Infos

Identifikation:
[LC 0383]
[Label: Verve]
[Innenring: 523260-2 00 L7; 1.B, kein Barcode]
[SID-Code CD-Master/Presswerk: k. A.]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 523 260-2]
[Rechtegesellschaft: SDRM/SACEM/SACD/SGDL]
[Release / Copyright: ℗ 1994 Société Radio-Canada | © 1994 Polydor/PolyGram S.A. France]
[Herstellungsland: Made in France by PMCD (CD-Aufdruck)]
[Hersteller: Polygram Manufacturing & Distribution Centers (PMDC France)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 12-seitig, geheftet, Besetzung, Trackliste (Songtitel, Laufzeit, Songwriter, Verlag, Verwertungsges.), Liner Notes (franz./engl.) von Philippe Carles (Rédcteur en chef de Jazz Magazine), Liner-Notes von Charlie Haden, Liner-Fotos (s/w, grossformatig), Infos zur Produktion]

Musician:
Charlie Haden: bass
Don Cherry: pocket trumpet
Ed Blackwell: drums

Production:
Recorded live on July 2, 1989 at the Festival International de Jazz de Montréal, Canada.
Recorded by the French Radio Music Department of the Société Radio-Canada.
Recording engineer: Stephane Morency
Multi-track mixing: Denis Frenette
Digital editing: Michel de Pasillé
Cover photography: W. Patrick Hinely
Liner photography: Jan-Henri Thijs
Produced by Daniel Vachon

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.