Charlie Byrd Latin Impressions / Bossa Nova Pelos Passaros
CD, 2012, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 67:32
EAN-Nr. 0600753405000
Label/Labelcode BOUTIQUE / LC 10651
Plattenfirma/Katalog-Nr. Riverside / 06007 5340500
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:32  
1. The Duck (O Pato) 5:38 I
2. Amor Flamengo 2:05 I
3. Azul Tiple 3:37 I
4. Canción Di Argentina (Argentine Folksong) 2:06 I
5. Manha De Carnaval 2:36 I
6. Homage A Villa-Lobos 3:18 I
7. Bogota 3:54 I
8. Mexican Song No. 2 2:50 I
9. Mexican Song No. 1 0:59 I
10. Samba De Uma Nota Só 2:58 I
11. Galopera (Acualero Asuncena) 2:13 I
12. Vals (Opus 8., No. 4) 5:36 I
13. Yvone 2:00 I
14. Um Abraco No Bonfá (A Salute To Bonfá) 2:23 I
15. Meditacao (Meditation) 3:13 I
16. Você E Eu (You And I) 2:57 I
17. Coisa Mais Linda (A Most Beautiful Thing) 2:42 I
18. O Barquinho (Little Boat) 1:57 I
19. Desafinado (Slightly Out Of Tune) 2:33 I
20. Samba Triste 2:03 I
21. Bim Bom 1:52 I
22. Ho-Ba-La-La 2:16 I
23. Ela Me Deixou (She Has Gone) 2:36 I
24. Pássaro (The Bird) 3:10 I

Infos

Jazzplus Serie - 2 Original LP auf einer CD

01-12: Latin Impressions
Charlie Byrd: g, tiple
Gene Byrd: g
Keter Betts: b
Bill Reichenbach: dr

Recorded April 18, 1962

13-24: Bossa Nova Pelos Passaros
Charlie Byrd: g
Earl Swope: tb
Charles Hampton: as
Gene Byrd: g
Keter Betts: b
Bill Reichenbach: dr
Willie Rodriguez: bongo

Recorded September 28, October 1 & 5, 1962

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.