Charles Valentin Alkan Symphony For Solo Piano / Trois Morceaux Dans Le Genre Pathétique
CD, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 2001
Zeit 73:42
EAN-Nr. 034571172187
Label/Labelcode hyperion / LC 7533
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hyperion Records Limited / CDA67218
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:42  
1. Symphony For Solo Piano: Allegro 10:29 I
2. Symphony For Solo Piano: Marche Funèbre: Andantino 6:06 I
3. Symphony For Solo Piano: Menuet 5:05 I
4. Symphony For Solo Piano: Finale: Presto 4:20 I
5. Salut, Cendre Du Pauvre! 8:40 I
6. Alleluia 2:40 I
7. Super Flumina Babylonis 6:30 I
8. Souvenirs: Trois Morceaux Dans Le Genre Pathétique: Aime-Moi 10:06 I
9. Souvenirs: Trois Morceaux Dans Le Genre Pathétique: Le Vent 7:24 I
10. Souvenirs: Trois Morceaux Dans Le Genre Pathétique: Morte 12:22 I

Infos

[1-4:] Symphonie pour piano seul, Nr. 4-7 aus »Douze Études dans tous les tons mineurs«, op. 39 (1857)
[5:] Salut, cendre du pauvre!, op. 45 (1856)
[6:] Alleluia, op. 25 (1844)
[7:] Super flumina Babylonis, Paraphrase du Psaume 137, op. 52 (1859)
[8-10:] Souvenirs: Trois Morceaux dans le genre pathétique, op. 15 (1837)



Marc-André Hamelin - piano (Steinway & Sons Concert Grand Piano Model D)

Recorded in Henry Wood Hall, London, on 29-31 August 2000
Recording Engineer: Tony Faulkner
Recording Producer: Andrew Keener
Executive Producers: Edward Perry, Simon Perry, Michael Spring
℗ & © Hyperion Records Ltd, London, MMI
Made in England



[SID-Code CD-Master:] IFPI LY33
[SID-Code Presswerk:] IFPI AEW**
[CD-Matrix:] CDA67218 02
[Presswerk:] Sony DADC UK Ltd.
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] mcps
[Booklet: 20 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, französisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit anthrazitfarbenem Tray]
[Album-VÖ: 14.09.2001]
[Tonträger-VÖ: Re-Release unbekannten Datums aufgrund abgedruckter Rezensionen der Magazine "Gramophone" und "Fanfare"]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.