Charles Peterson - Screaming Life: A Chronicle of the Seattle Music Scene
CD, 1995, Heftbeilage

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 26:54
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sub Pop / SUB PROCD#39
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 26:54  
1. Green River Ain't Nothing To Do 2:37
2. Mudhoney No One Has 3:23
3. Nirvana Negative Creep 2:50
4. TAD Ritual Device 2:48
5. Soundgarden Entering 4:32
6. Screaming Trees Flashes 3:47
7. Beat Happening Midnight-A-Go-Go 2:15
8. Seaweed Selfish 2:41
9. Fastbacks What's It Like 2:01

Infos

Charles Peterson | SCREAMING LIFE: A Chronicle of the Seattle Music Scene | SUB POP // (c) 1995 HarperCollinsPublishers - This Compilation (c)/(p) 1995 Sub Pop (c) 1995 The artists

This CD compiled exclusively for inclusion with Screaming Life: A Chronicle of the Seattle Music Scene
Photos by Charles Peterson and an essay by Michael Azerrad

matrix: SUB PROCD 39 ifpi L121 Nimbus / ifpi 2401


tracks selected and commented by charles peterson, photographer of the grunge scene. available only with his photo book 'screaming life' (Hannibal, 128 S.), which was also released in different countries (germany, holland, france, maybe others)
housed in a sealed card sleeve attached inside the back cover, with a two-fold paper insert


Jeff Kleinsmith designed this CD pack and Windward Press printed it.



release variation:
german release: ' Screaming Life – Eine Chronik der Musikszene von Seattle' of the book: the cd incl, is the same as in the us release.
dutch releases of the book. the cd incl. is the us issue:
different matrix ~ ifpi L124 / ifpi L124
+ ifpi L121 / ifpi 2401
french release of the book. the cd doesn't include the nirvana track






Release Info:
Screaming Life
Charles Peterson ist einer der wenigen Fotografen, die von sich behaupten können, das Image einer ganzen musikalischen Szene geformt zu haben. Seine Bilder und er selbst stellten eine wichtige Drehscheibe für die Musikszene von Seattle dar. Sie bildeten das perfekte optische Äquivalent für deren Bands und ihre Musik - von Nirvana und Mudhoney über Soundgarden bis hin zu Pearl Jam. Petersons Bilder sind Juwelen des kontrollierten Chaos und vermitteln dem Betrachter das Gefühl, mitten im Geschehen in Seattle zu sein. So hält dieses Buch Eindrücke von einer Bewegung fest, die als Grunge einzigartig in der Geschichte des Rock_n_Roll war. Adäquate Ergänzung für die Fotos sind ein Essay von Michael Azerrad und eine exklusive CD mit nur hier erhältlichen historischen Aufnahmen aus dem Archiv des Independent-Labels Sub Pop.


2008: Charles Peterson (b. 1964) is an American photographer well known for his work with the independent record label Sub Pop. His photos are presented in the movie Kurt Cobain About A Son.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.