Celtachor In The Halls Of Our Ancient Fathers
Demo-CD-R, 2010

Herstellungsland Irland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 36:21
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / nicht vorhanden
Musikrichtung Metal: Black Metal, Folk Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Demo-CD-R
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:21  
1. Nemed's Wake 2:26 I
2. Rise Of Lugh 5:56
3. In The Hall's Of Nuada 5:09
4. [A Warning To Balor] 3:51 H
5. Rider's Of The Fomor 5:49
6. The Son's Of Tuireann And The Blood Fine 6:28
7. The Wavesweeper 6:42

Infos

Es handelt sich hierbei um die erste offizielle Veröffentlichung der Band vom 29.08.2010, die lt. letzter Innenseite des Booklets (Bild 5) von Juli bis August 2010 im "Kitchen Studios" aufgenommen wurde.

Eine produzierte Stückzahl ist hier nicht bekannt. Auch auf den Innenseiten des Booklets ist nirgendwo etwas vermerkt. Weil auch auf anderen Seiten nichts vermerkt ist, bleibt dieser Datensatz auch ohne diese Besonderheit.

Ein weiteres passendes Sub-Genre für das Album und die Band selber ist Celtic Metal.



Anmerkungen zur Demo-CD-R
Das CD-Label (Bild 4) ist ziemlich schlicht gehalten und wurde auf Papier gedruckt, welches dann auf die Oberseite der CD geklebt wurde.
Der Innenring enthält den von der Label-Seite eingravierten Satz "Is it live or is it Memorex?" und eine einfach aufgedruckte Nummer (Bei mir: 085 37MC 23931). Es ist nicht klar, ob das einen Hinweis auf den Produktionsstandort des Rohlings, oder mehr zulässt. Es ist jedenfalls plausibel, dass die Band selbst die CD-R gebrannt hat.



Anmerkung zum Inhalt des Albums bzw. der CD:
Anmerkungen zu den Besonderheiten in der Tracklist
Track 1 enthält einen Männerchor, der - zusätzlich zu dem Trommelschlag - genau wie der andere synthetische Ton, aus dem Keyboard stammt, mit dem Stephen Roche (s. Line-Up) die Töne eingespielt hat.
Track 4 fehlt zwar auf dem Back-Cover, ist aber im Booklet mit Lyrics vorhanden. Damit ist es noch immer ein Hidden Track.

Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Das Back-Cover (Bild 2) und die Innenseiten des Booklets enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im Jewel-Case mit standardmäßigem schwarzen Tray. Da die Innenseite des Rücken-Einlegers weiß ist, also keinen besonderen Aufdruck enthält, ist in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers auch schon auf dem vierten Bild das CD-Label enthalten.
Das Booklet (6 Innenseiten, geklammert) enthält neben einer Anmerkung zur Handlung des Albums, Internetadressen und Lyrics mit keltischen Verzierungen im Hintergrund auch einige Produktionsdaten.



Line-Up (vgl. letzte Innenseite des Booklets, Bild 5):
Stephen Roche: Gesang, Flöten, Keyboard
David Quinn: E-Gitarre
Emile Quigley: E-Bass
Padraic Farrelly [als Gastmusiker - s. u. Dankeszeilen]: Schlagzeug

Weiterer Inhalt auf dieser letzten Innenseite des Booklets:
Photography By Katarzyna Janik
All Lyric´s by Stephen Roche
All Music by David Quinn/Stephen Roche
Layout/Art by Stephen Roche
All Music ©Celtachor
Celtachor©2010

Celtachor would like to thank: Keith Fay and Cruachan,Peter Rees,
Mairtin Maic Cormaic[einem Gründungsmitglied von Waylander],Jim Tobin and Sirocco,Padraic Farrelly,Colin
Graham, Natsha Quinn,
Daniel Gerber,Loop Studio´s,Paul/Stephen Quinn and
Corr Mhona and everyone who has supported our work and continue´s
to do so!

Let the stories of our Ancient Father´s ring through the ages!
Spread the knowledge and further our lineage!
To Our Celtic and Pagan Brethern whereever they may dwell!
- Zitatende -
Zeichen sind dem Inhalt exakt entnommen worden

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.