Cecil Taylor In Transition
2-LP, 1975, Compilation, Mono, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1975
Zeit 104:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Note Records / BST 84487/88 XC
Musikrichtung Jazz: Free Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:31  
A 1. Bemsha Swing 7:26
A 2. Charge 'em Blues 11:15
A 3. Azure 7:35
B 4. Song 5:19
B 5. You´d Be So Nice To Come Home To 9:15
B 6. Rick Kick Shaw 6:05
B 7. Sweet And Lovely 6:36
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:55  
A 1. Get Out Of Town 9:15
A 2. Carol / Three Points 8:20
A 3. Love For Sale 8:25
B 4. Little Lees 9:15
B 5. Motystrophe 10:25
B 6. I Love Paris 5:15

Infos

Mitwirkende
Bass – Buell Neidlinger (tracks: A1 to B4), Chris White (3) (tracks: C1 to D3)
Drums – Dennis Charles* (tracks: A1 to B4), Rudy Collins (tracks: C1 to D3)
Piano – Cecil Taylor
Soprano Saxophone – Steve Lacy (tracks: A1 to B4)
Tenor Saxophone – Bill Barron (tracks: C1 to D3)
Trumpet – Ted Curson (tracks: C1 to D3)

Anmerkungen
German release of Blue Note's 'BN-LA458-H2'

"Two of the finest and rarest album by one of the most influential leaders of the new music. The Transition and United Artists albums are brought together with one original tune released here for the first time."

Sides one and two recorded in MONO on 10 December 1955 in Boston, MA, and originally released on the Transition Label.
Sides three and four recorded in STEREO on 15 April 1959 in New York City. Tracks C1, C3 and Side D originally released as 'Love For Sale' on United Artists.

Barcode und andere Identifikationsmerkmale
Matrix / Runout (Side A - Etched Runout): BN-LA458-1-(2)
Matrix / Runout (Side A - Etched Runout): 84 487 A
Matrix / Runout (Side A - Etched Runout): Made in Germany 20
Matrix / Runout (Side B - Etched Runout): BN-LA458-2
Matrix / Runout (Side B - Etched Runout): 84 487 B
Matrix / Runout (Side B - Etched Runout): 20 Made in Germany
Matrix / Runout (Side C - Etched Runout): BN-LA458-3
Matrix / Runout (Side C - Etched Runout): 84 488 A
Matrix / Runout (Side C - Etched Runout): Made in Germany 20
Matrix / Runout (Side D - Etched Runout): BN-LA458-4-
Matrix / Runout (Side D - Etched Runout): 84 488 B
Matrix / Runout (Side D - Etched Runout): Made in Germany 20
Rights Society: GEMA

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.