Cat No. 1 Hypertension Label Compilation / The First Hypertension Label Compilation
CD, 1995

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 73:03
EAN-Nr. 4007198701319
Label/Labelcode Hypertension / LC 7526
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hypertension / HYCD 200 153
Musikrichtung Rock: Folk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:03  
1. Peter Kirtley Watching The Little Waves 5:06
2. Magna Carta Love Runs Wild 3:56
3. Bert Jansch Can't Hide Love 3:53
4. Melanie Silence is King 4:13
5. John Martyn The Man In the Station 2:35 L
6. Pentangle Share A Dream 4:18
7. Paul Millns Drive She Said (Single Version) 4:18
8. Harvey Andrews House In The Hills 3:08
9. Dave Kelly Let's Talk It Over 3:27
10. Long John Baldry A Thrill's a Thrill 5:54 L C
11. Sally Barker Elephants 6:22
12. Keith Hancock Chase The Dragon 4:34
13. Kathi McDonald Amelia 4:00
14. Hart-Rouge Le Cœur De Dire [as Hart Rouge] 4:47
15. Big Jig B-Lash 5:29
16. Ian Carr & Karen Tweed Polkas 3:24
17. The Poozies Another Train 3:39

Infos

HYPERTENSION-MUSIC | LC 7526 | BMG Ariola München GmbH | aris ARIOLA International Services // distributed by BMG Ariola - published 1995

distributed by BMG Ariola / ARIS: ARIOLA 870 131

spine: CAT NO. 1 Hypertension Label Compilation HYCD 200 153








01 - (c) 1992, from HYCD 200 119 'Peter Kirtley'
'Watching the Little Waves ' Personnel:
Peter Kirtley - guitar, vocals
Kenny Cradock - keyboards
Colin Gibson - bass
Liam Genocky - drums
Sally Barker - backing vocals

02 - (c) 1994, from HYCD 200 145 'Heartlands'
Chris Simpson guitar
Linda Simpson guitar, vocals

03 - (c) 1990 from HYCD 200 108 'Sketches'

04 - (c) 1993, from HYCD 200 130 'Silence is King'

05 - (c) 1991, from HYCD 200 114 'Live at Leeds'

06 - (c) 1991, from HYCD 200 112 'Think of Tomorrow'

07 - (c) 1994 from promo single HYCD 100 105 Extracts from Against The Tide:
1 Drive She Said (Single Version) 4:18
2 When Love Comes Calling (Single Version) 3:44
3 Unwelcome Neighbour 4:01
5 Don't Wait Too Long 5:46
- recorded summer 1993

08 - (c) 1994, from HYCD 200 140 'Spring Again'

09 - (c) 1994, from HYCD 200 141 'When The Blues Come To Call'

10 - (c) 1993, from HYCD 200 135 'On Stage Tonight - Baldry's Out!'
- rec. on April 28, 1993 in Hamburg (Fabrik)
Long John Baldry - vocals, 12 string guit.
Kathi McDonald - vocals
Papa John King - guit., vocals
Butch Coulter - harmonica, acoust. guitar, vocals
John Lee sanders - keyb., sax., vocals
Eric Webster - piano, hammond org.
Tom Knowles - bass
Al Webster - drums
- A Thrill's a Thrill written by / first released by Bill Amesbury on album 'Can You Feel It' (1976)

11 - 1992, from HYCD 200 124 'Beating the Drum' (Sally Barker & The Rhythm)
- backing vocals by Labi Siffre

12 - (c) 1990, from HYCD 200 107 'Madhouse'
- Melodeon, Vocals - Keith Hancock
- Performer – Christine Collister, Ed Korolyk, Howard Lees, John Hobson, Martin Hughes, Mick Doonan

13 - (c) 1994, from HYCD 200 142 'Save Your Breath'

14 - (c) 1994, from HYCD 200 143 'Inconditionnel'

15 - (c) 1994, from HYCD 200 146 'Feet to the Floor'

16 - (c) 1995, from HYCD 200 147 'Shhh'
- trad./arr. Carr/Tweed

17 - (c) 1993, from HYCD 200 132 'Chantoozies'
Sally Barker lead vocals
Mary Macmaster, Pattsy Seddon and Karen Tweed vocals

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.