Carl Philipp Emanuel Bach Vokalwerke
2-CD, 2011, Re-Release

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Orig. Release 1988
Zeit 124:55
EAN-Nr. 811691014531
Label/Labelcode Phoenix Edition / LC 18960
Plattenfirma/Katalog-Nr. Phoenix Music / 453
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:02  
1. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): „Noch kommt sie nicht, die Sonne“ (S I) 2:21
2. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): „Heiliger! Hocherhabener! Erster!“ (S II) 0:49
3. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): „Schon wehen und säuseln“ (S I) 1:12
4. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): „Herr! Gott! barmherzig und gnädig“ (S I/II) 1:39
5. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): Coro „Herr! Gott! barmherzig und gnädig“ 1:40
6. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): „Halleluja! Seht ihr die Strahlende, Göttliche kommen?“ (S I/II) 1:22
7. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): „O der Sonne Gottes!“ (S I) 0:36
8. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): „Und du solltest nicht auferwecken?“ (S II) 0:54
9. Klopstocks Morgengesang am Schöpfungsfeste, Wq 239 (1784): Coro „Halleluja! Seht ihr die Strahlende, Göttliche kommen?“ 1:27
10. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Choral „Auf, schicke dich recht feierlich“ 0:43
11. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Aria (B) „Groß ist der Herr, sein weites Heiligtum schallt überall“ 3:22
12. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Recitativo (T) „Wohin mein Auge blickt“ 1:04
13. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Aria (T) „Groß ist der Herr, ihm lasst uns singen“ 1:03
14. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Coro „Ihr Völker, hört's und kniet im Staube nieder“ 0:18
15. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Coro „Ihr Himmel, tönt von Pol zu Pole wider“ 0:51
16. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Recitativo (Welch ein Gesang voll Jubel steiget zu Gottes Thron empor?) „“ 2:49
17. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Aria (Duetto S, A) „Also hat Gott die Welt geliebet“ 1:38
18. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Recitativo acc. (B) „Du bist gekommen, du heiligster Sohn Gottes“ 0:49
19. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Recitativo (T) „Gott, dessen Liebe“ 0:36
20. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Aria (T, A, S, B) „Seid mir gesegnet, meine Brüder“ 2:56
21. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Coro „Stets soll mein Herz voll deiner Ehre“ 1:08
22. „Auf, schicke dich recht feierlich“, Wq 249 (1775): Coro „Rat, Kraft und Held“ 0:46
23. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Coro „Anbetung dem Erbarmer“ 2:48
24. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Recitativo acc. (B) „Wir standen weinend tief in Schmerz verloren“ 2:15
25. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Aria (B) „Ach! Ach! Als in siebenfält'ge Nacht sein Haupt dahinsank“ 2:58
26. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Recitativo acc. (T) „Doch nun verwandelt sich der schüchterne Gesang der Traurigkeit“ 1:26
27. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Aria (S) „Sei gegrüßet, Fürst des Lebens“ 3:46
28. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Recitativo (A) „Die ihr ihn fürchtet, zaget nicht“ 0:29
29. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Coro „Herr, es ist dir keiner gleich“ 6:07
30. „Anbetung dem Erbarmer“, Wq 243 (vor 1784): Choral „Dank sei dir, o Friedefürst“ 0:52
31. „Heilig“, Wq 217 (1776): Arietta (A) „Herr, wert, dass Scharen der Engel dir dienen“ 1:31
32. „Heilig“, Wq 217 (1776): Coro „Heilig ist Gott, der Herr Zebaoth“ 5:47
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:53  
1. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: 1. Coro „Gnädig und barmherzig ist der Herr“ 2:00
2. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Recitativo (B) „So weit der Himmel gehet“ 1:02
3. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Aria (B) „Wenn Menschen dein vergaßen“ 3:45
4. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Recitativo (A) „Drum sorget nicht: Was wird uns kleiden“ 0:49
5. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Aria (S) „O seht, wie so harmlos“ 2:49
6. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Recitativo (T) „Blickt auf die Fluren hin“ 1:25
7. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Aria (T) „Abgehärmter Wangen Tränen“ 2:57
8. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Coro „Trachtet am ersten nach dem Reiche Gottes“ 0:55
9. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Recitativo acc. (B) „Lagert sich um deine Pfade“ 0:44
10. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Choral „Ich will mit deinem Willen“ 2:07
11. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Recitativo (B) „Liebst du mich?“ 0:49
12. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Arioso (T) „Herr, du weißest alle Dinge“ 1:09
13. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Recitativo (T) „Freu' dich des Herrn“ 0:22
14. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Recitativo acc. (B) „Hier ruhet er dem Garbentag entgegen“ 0:59
15. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Arioso (A) „Da geht er schon zur heil'gen Stätte“ 1:20
16. „Gnädig und barmherzig ist der Herr“, Wq 250 (1785) Zur Einführung des H. P. Gasie: Choral „Dir, Gott: Messias, singen wir“ 2:27
17. „Wer ist so würdig als du“, Wq 222 (1774) 4:56
18. „Der Herr lebet“, Wq 251: Coro „Der Herr lebet“ 2:03
19. „Der Herr lebet“, Wq 251: Recitativo (T) „Von deinen Wundern rings umgeben“ 1:02
20. „Der Herr lebet“, Wq 251: Aria (S) „Erhebe dich in lauten Jubelchören“ 7:02
21. „Der Herr lebet“, Wq 251: Recitativo (T) „Allein, was wärest du“ 1:41
22. „Der Herr lebet“, Wq 251: Aria (B) „Umsonst empören sich die Spötter“ 2:35
23. „Der Herr lebet“, Wq 251: Recitativo (S, A) „Gesegnet sei uns denn der Mann“ 2:14
24. „Der Herr lebet“, Wq 251: Aria (T) „Ruhe sanft, verklärter Lehrer“ 2:57
25. „Der Herr lebet“, Wq 251: Recitativo (S) „Dann wollen wir, vereint mit dir“ 0:28
26. „Der Herr lebet“, Wq 251: Choral „Heilig ist unser Gott“ 0:31
27. „Der Herr lebet“, Wq 251: Recitativo (B) „Die frohe Hoffnung hemme deine Klage“ 1:13
28. „Der Herr lebet“, Wq 251: Choral „Es danke Gott und lobe dich“ 1:21
29. „Der Herr lebet“, Wq 251: Aria (S) „Dein Wort, o Herr, ist Geist und Leben“ 2:19
30. „Der Herr lebet“, Wq 251: Recitativo (T) „Wer dieses helle Licht verkennt“ 1:22
31. „Der Herr lebet“, Wq 251: Aria (B) „Das Wort des Höchsten stärkt“ 1:35
32. „Der Herr lebet“, Wq 251: Choral „Herr, unser Hort!“ 0:38
33. „Der Herr lebet“, Wq 251: Recitativo (B) „Lass' uns dies' Wort“ 2:08
34. „Der Herr lebet“, Wq 251: Aria (A) „Nun, so tritt mit heiter'm Sinn“ 4:15
35. „Der Herr lebet“, Wq 251: Choral „Lob, Ehr und Preis sei Gott“ 0:54

Infos

Barbara Schlick, soprano
Johanna Koslowsky, soprano II (CD 1 [2], [4], [6], [8])
Hilke Helling, alto
Wilfried Jochens, tenor
Gotthold Schwarz, bass

Rheinische Kantorei
Das Kleine Konzert
Hermann Max

Aufnahmen: Wuppertal-Barmen, Immanuelskirche, April & Mai 1987
Eine Aufnahme des WDR Köln
Licensed by Capriccio, 1010 Vienna, Austria

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.