Carl Loewe Das Sühnopfer Des Neuen Bundes - Passionsoratorium
2-CD, 2019, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 102:49
EAN-Nr. 4260330917065
Label/Labelcode Oehms Classics / LC 12424
Plattenfirma/Katalog-Nr. OehmsClassics Musikproduktion GmbH / OC 1706
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:49  
1. ERSTER TEIL - Einleitung | Intrada und Quartett „Wo find' ich ihn, der meinen Augen Licht“ 3:49
2. Choral „Gegrüßt sei, Fürst des Lebens“ 0:49
3. Salbung | Rezitativ und Arioso (S) „Da nun Jesus war zu Bethanien“ 3:36
4. Rezitativ und Terzett (B I/II, T) „Da das Judas sahe“ 1:12
5. Rezitativ (B) „Da sprach Jesus: »Lasst Maria mit Frieden«“ 1:26
6. Choral (S) „O du Zuflucht der Elenden“ 1:30
7. Einsetzung des heiligen Abendmahls zu Jerusalem | Larghetto con moto 2:06 I
8. Duett (B, A) „Wie der Herr es uns geheißen“ 2:18
9. Chor der Apostel „Lobet, ihr Knechte des Herrn“ 0:59
10. Rezitativ (B, A) und Chor „Und Jesus sprach: »Mich hat herzlich verlanget«“ 4:09
11. Rezitativ (B, SAT) und Choral „Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot“ 2:53
12. Schlusschor des ersten Teils „Lobet, ihr Knechte des Herrn“ 5:08
13. ZWEITER TEIL - Gefangennehmung im Garten zu Gethsemane | Chor und Rezitativ „Auf, mit Schwertern, Speer und Stangen“ 5:30
14. Choral „Wenn alle untreu werden“ 1:09
15. Christus vor Kaiphas, im hohepriesterlichen Palast | Arie (A) „Heil’ge Nacht, hell von der Liebe Schein“ 2:54
16. Duett (S, T) „Da traten herzu zween falsche Zeugen“ 0:42
17. Rezitativ (B) „Und der Hohepriester stand auf“ 0:30
18. Rezitativ (B, T) und Chor der Hohepriester „Ich beschwöre dich“ 2:26
19. Arie (B) „Weh’ mir, wohin soll ich entfliehn?“ 3:42
20. Choral „Ach bleib mit deiner Gnade“ 0:39
21. Christus vor Pilatus | Rezitativ a due (T, B) „Pilatus ging hinein in das Richthaus“ 2:28
22. Rezitativ (S) „Da aber Pilatus auf dem Richtstuhle saß“ - Arie (S) „Laß, o Pilatus, dich erbitten“ 3:07
23. Rezitativ (T) und Chor „Ihr Kinder Israels, ich finde keine Schuld“ 1:11
24. Chor „Lass ihn kreuzigen“ - Rezitativ „Nun denn, ich bin unschuldig“ 0:38
25. Chor „Sein Blut komme über uns“ 1:03
26. Arie (A) „Ach seht, der allen wohlgethan“ 2:49
27. Rezitativ (T) „Sehet, ich führe ihn heraus zu euch“ - Choral „Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld“ 3:06
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:00  
1. DRITTER TEIL - Kreuztragung, auf dem Weg zur Schädelstätte | Rezitativ (T) „O welch ein Anblick“ 3:19
2. Chor „Hört den Simon von Kyrene“ 2:36
3. Chor der Zionstöchter „Fließt, ihr unaufhaltsamen Tränen“ 3:22
4. Rezitativ (B) „Jesus aber wandte sich um“ 1:55
5. Krezigung auf Gogatha | Terzett (ATB) „Den wir jüngst auf Tabors Höhen“ 2:22
6. Quartett. Rezitativ a 4 (Chor) „Pilatus, du hast auf’s Kreuz geschrieben“ 0:36
7. Rezitativ (Chor) „Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben“ 0:13
8. Chor des Volks „Der du den Tempel Gottes zerbrichst“ 2:12
9. Rezitativ und Duett (B, T) „Jesus aber sprach: »Vater, vergib ihnen«“ 2:33
10. Choral „Seht die Mutter bang und klagend“ 0:58
11. Rezitativ (B) „Jesus aber spricht zu seiner Mutter“ 0:37
12. Chor „Finsternis bedeckt das Land“ 2:33
13. Arie (S) und Frauenchor „Sein Auge, das mich angeblickt“ 1:52
14. Rezitativ (B) „Darnach, als Jesus wußte“ - Choral „Großer Friedefürst“ 1:31
15. Rezitativ (A) „Einen Schwamm mit Essig füllet“ 1:29
16. Chor „Des Tempels Vorhang ist zerrissen“ 3:21
17. Duett „Mein eigen Grab will ich ihm weihen“ 3:06
18. Chor der Zionstöchter „Einst lagst du auch gehüllt in weiße Linnen“ 2:12
19. Schlußchor „Es wird gesäet verweslich“ 4:13

Infos

»Das Sühnopfer des neuen Bundes«, Passionsoratorium in drei Teilen (1847)
für vier Vokalsolisten, Chor, Streicher, Orgel und Pauken
Libretto: Wilhelm Telschow, nach dem Passionsbericht der vier Evangelisten sowie aus Psalmen



Monika Mauch, Sopran
Ulrike Malotta, Mezzosopran
Georg Poplutz, Tenor
Andreas Burkhart, Bariton

Arcis-Vocalisten München
Barockorchester L'arpa festante
Thomas Gropper


Recorded: October 22-26, 2018, Himmelfahrtskirche, München-Sendling
Executive Producer: Dieter Oehms
Executive Producer BR: Matthias Keller
Recording Producer and Editing: Torsten Schreier
Recording Engineer: Thomas Schinko
Mastered by Christoph Stickel for csmastering
℗ 2018 OehmsClassics Musikproduktion GmbH
in Co-Production with Bayerischer Rundfunk
© 2019 OehmsClassics Musikproduktion GmbH
Made in Germany



[Herstellungsland gemäß SID-Codes:]
[SID-Code Master CD 1:] IFPI L553
[SID-Code Master CD 2:] IFPI L554
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix CD 1:] A0103125207-0102 13 A00
[Matrix CD 2:] A0103125208-0202 14 A00
[Herstellung CD-Master:] Sony DADC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA | BIEM
[Booklet: 44 Seiten, geheftet, zweisprachig deutsch, englisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Digipak, dreiflügelig, mit transparenten Trays und eingeklebtem Booklet]
[VÖ: 08.03.2019]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.