The Cannonball Adderley Quintet + Benny Carter Sextet Live In Cologne 1961
Split-LP, 2015, Live, Mono, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 44:12
EAN-Nr. 5055551780173
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Jazzline / N 78 017
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:12  
A 1. The Cannonball Adderley Quintet Lisa 6:47 I L
A 2. The Cannonball Adderley Quintet Announcement Cannonball Adderley 3:24 L
A 3. The Cannonball Adderley Quintet This Here 9:47 I L
B 4. The Cannonball Adderley Quintet New Delhi 9:02 I L
B 5. Benny Carter Sextet Rose Room 5:15 I
B 6. Benny Carter Sextet Laura 5:06 I
B 7. Benny Carter Sextet It's Wonderful 4:51 I

Infos

Alto Saxophone – Benny Carter (tracks: B2 to B4), Cannonball Adderley (tracks: A1 to B1)
Bass – Eric Peter (tracks: B2 to B4), Sam Jones (tracks: A1 to B1)
Cornet – Nat Adderley (tracks: A1 to B1)
Design – www.bob-design.de*
Drums – Louis Hayes (tracks: A1 to B1), Stuff Combe (tracks: B2 to B4)
Engineer [Recording Engineer] – Hagen Galatis (tracks: B2 to B4)
Executive-Producer – Bernd Hoffmann
Lacquer Cut By [Vinyl Mastering] – John Cremer
Liner Notes – Karsten Mützelfeldt
Photography By [Foto] – Corbis® Images*
Piano – Francis Coppieters (tracks: B2 to B4), Victor Feldman (tracks: A1 to B1)
Tenor Saxophone – Karl Drewo (tracks: B2 to B4)
Trombone – Raymond Droz (tracks: B2 to B4)
Anmerkungen
A1-B1: Recorded on April 16, 1961 at Gürzenich Concert Hall, Cologne, Germany. Recording engineer: unknown
B2-B4: Recorded on November 27, 1961 at WDR Studio.

Unreleased original master concert recording remastered.
180 Gram Vinyl, gatefold, with an exclusive download code.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.