Can Doko E
LP, 2011

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 36:20
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. FPK&S Records Nara / FPK&S 014
Musikrichtung Rock: Krautrock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:20  
A 1. Doko E Part One 19:44
B 2. Doko E Part Two 16:36

Infos

Can:
Holger Czukay - Bass
Michael Karoli - Guitars
Jaki Liebezeit - Percussions
Irmin Schmidt - Keyboards
Kensi "Damo" Suzuki - Vocal

Recorded in 1973 at Inner Space Studios during the Future Days Sessions

Schwarze Innenhülle

Ein einseitig, schwarz-weiß bedrucktes, englisch- und japanischsprachiges A-4 Blatt ist der LP beigefügt.
Der englischsprachige Text darauf lautet:
"Those filthy bloody factories in Tokyo.
It's just a polluted city.
Where can wie go?
Discover Japan!
The pollution is making it more and more shitty.
For God's sake let's get away.
But where can we escape to?
This cold, filthy polluted city!
It's become so foul that ...
Even the trees have withered away.
What's happened to them?
Clean people, clean rice,
Clean homes, clean earth - no chance.
Let's try eating fresh vegetables, but stop eating fish. Why?!!!?"

Label:
(1) und japanisch beschrifteter Eisenbahn- und Nahverkehrsplan
(2) und schwarz-weiß-Foto der Band sowie japanische Schriftzeichen

Das Backcover zeigt das Foto von Label (2) in erweiterter Form

Lt. discogs: unofficial release
discogs-user Bradx relativiert wie folgt:
"A fragment of this epic track appeared on the Limited Edition/Unlimited Edition albums back in the '70s but it's well worth picking up this full length Doko E. It's not 'live' as billed in the title.... it's a studio outtake from the Future Days studio sessions and is well up to the Can standard of the day (plus -it's a good quality recording, not at all 'bootleggy').
Highly recommended for Can completists - and to casual listeners and other interested parties who will get a lot out of this release too."

(Abgesehen davon, daß die vorliegende Ausgabe nicht als "live" ausgewiesen wird, scheint die gerade zitierte Einschätzung plausibel zu sein und deckt sich mit meinen Eindrücken.)

Trackzeiten: Backcover

FPK&S Records Nara

[unleserlich gemacht]
[unleserlich gemacht]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.