Bruce Springsteen Solo-Acoustic-Return-Tour
CD, 1996, Bootleg, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 68:50
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Unbekannt / HEFE 9616
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:50  
1. The Ghost Of Tom Joad 5:10 L
2. Straight Time 4:59 L
3. Darkness On The Edge Of Town 3:15 L
4. Born In The U.S.A. 3:55 L
5. Dry Lightning 4:19 L
6. Youngstown 3:38 L
7. The Line 5:15 L
8. Across The Borderline 8:50 L
9. Streets Of Philadelphia 2:55 L
10. Promised Land 5:12 L
11. Blowin' In The Wind 3:07 L
12. Bad Moon Rising 3:12 L
13. Get Up, Stand Up 3:13 L
14. Vigilante Man 4:06 L
15. Come Together 4:15 L
16. Street Fighting Man 3:29 L

Infos

Aufgenommen im ICC, Berlin, 19. April 1996

Ein Bootleg mit außergewöhnlich guter Soundqualität. In den letzten 6 Songs würdigt Springsteen mit Cover-Versionen die ganz großen der Rock-Geschichte: Bob Dylan, John Fogerty, Bob Marley, Woody Guthrie, Lennon/McCartney, Jagger/Richards.

Besonderes Highlight: "vigilante man", im Original von Woody Guthrie, ist hier nicht live gespielt, sondern in einer ausgezeichneten Studio-Version, die von der Klangqualität sogar auf ein original Album passen würde.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.