Brokeback Field Recordings From The Cook County Water Table
LP, 1999

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 48:03
EAN-Nr. 0790377007015
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Thrill Jockey / thrill 070
Musikrichtung Rock: Post Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:03  
A 1. After The Internationals 5:08
A 2. Returns To The Orange Grove 4:15
A 3. The Field Code 4:33
A 4. This Is Where We Sleep 2:24
A 5. Another Routine Day Breaks 5:00
A 6. We Let The "S" Hang In The Air 3:10
B 7. The Wilson Ave. Bridge At The Chicago River, 1953 7:53
B 8. The Flat Curving 3:17
B 9. A Blueprint 3:09
B 10. Seiche 2 2:11
B 11. The Great Banks 4:48
B 12. Sometimes A Cold Rain Can Push Down On The Back Of Your Head 2:15

Infos

Doug McCombs plays 6 string bass on all tracks. He plays, in addition: an acoustic bass on A1; a lap steel on A3; the rhodes loop on B2; and a rhodes piano on B3. He also whistles on B5.

Engineered and mixed by John McEntire at James Bond Loft, Soma, and Electrical Audio in Chicago, Winter 98-99. Mary Hansen's vocals recorded by her at Spatio-Dynamic in London. Mastered by Roger Seibel at Sae Analog & Digital Mastering Services. All songs copyright Douglas McCombs except a portion of "After the Internationals" which was improvised by Josh Abrams, Noel Kupersmith and Douglas McCombs.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.