Boston Third Stage
LP, 1986

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1986
Zeit 38:29
EAN-Nr. 076732618813
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. MCA Records, Inc. / MCA-6188
Musikrichtung Rock: AOR, Art Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:29  
A 1. Amanda 4:16
A 2. We're Ready 3:58
A 3. The Launch [a) Countdown / b) Ignition / c) Third Stage Separation] 2:55 I
A 4. Cool The Engines 4:24
A 5. My Destination 2:19
B 6. A New World 0:37 I
B 7. To Be A Man 3:30
B 8. I Think I Like It 4:07
B 9. Can'tcha Say (You Believe In Me) / Still In Love 7:14
B 10. Hollyann 5:09

Infos

Electrosound-Pressung (→ Matrizen)


Produced and engineered by Tom Scholz
Arranged by Tom Scholz with a little help from his friends
Recorded at Tom Scholz Hideaway Studio between floods and power failures
Piano track for "Cant'cha Say" recorded at Blue Jay Studios, engineered by Gragg Lumsford

Brad Delp - Lead vocals and harmony vocals
Tom Scholz - Lead guitar, rhythm guitar, acoustic guitar, grand piano, electric pianos, bass guitar, Hammond organ, theatre organ, some drums, guitar 'violins', rocket ignition, thunderstorms and unidentified flying objects
Jim Masdea - Drums or percussion on numerous tracks, humanoid synchronized cymbals
Gary Pihl - Trades guitar leads with Tom in "I Think I Like It"

Track A1 ["Amanda"] Written by T. Scholz (1980-81)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track A2 ["We're Ready"] Written by T. Scholz (1981)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track A3 ["The Launch"] Written by T. Scholz (1982)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track A4 ["Cool The Engines"] Written by T. Scholz, F. Sheehan, B. Delp (1981-82)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track A5 ["My Destination"] Written by T. Scholz (1982)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track B6 ["A New World"] Written by J. Masdea (1982, 85)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track B7 ["To Be A Man"] Written by T. Scholz (1984-85)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track B8 ["I Think I Like It"] Written by T. Scholz, J. English (1985-86)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track B9 ["Cant'cha Say (You Believe In Me)"] Written by G. Green, T. Scholz, B. Delp (1981, 82, 83)
© 1986 Gerry Green DBA Perceptive Music (ASCAP)/Hideaway Hits (ASCAP)
Track B9 ["Still In Love"] Written by T. Scholz, B. Delp (1983)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)
Track B10 ["Holyann"] Written by T. Scholz (1980, 81, 82, 1984-85)
© 1986 Hideaway Hits (ASCAP)

Angaben Backcover
© 1986 MCA Records, Inc.
℗ 1986 MCA Records, Inc.
Manufactured by MCA Records, Inc., 70 Universal City Plaza, Universal City, California - U.S.A.

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1986 MCA Records, Inc.
Mfd. by MCA Records, Inc., 70 Universal City Plaza, Universal City, Calif. 91608

Angaben Innersleeve
© 1986 MCA Records, Inc.
Printed in U.S.A.
MCA-6188

Cover ship concept sleeve drawing: Chris Serra
Cover final art: John Salozzo
Organ pipe stage photo: Ron Pownall, Lighting: Richard Ocean


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Gatefold innen links
4. Gatefold innen rechts
5. Vorderseite Innersleeve
6. Rückseite Innersleeve
7. Label Seite A
8. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels, Backcover + Innersleeve]
[Tracklängen: Angabe Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: MCA-5948-MD 10, MASTERDISK; Emw (Schriftzug)]
[Matrize Seite B: MCA-5949-MD 10'', MASTERDISK; Emw (Schriftzug) (Seite B)]
[Presswerk: Electrosound Group Midwest, Inc., Shelbyville, Indiana (→ "Emw")]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.