Boss Tuneage: Autumn 2002 Free Sampler
CD, 2002, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Tschechische Republik
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 79:29
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Boss Tuneage / BOSSTUNEAGE2002
Musikrichtung Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 79:29  
1. Annalise Everyone's An Idiot 4:22
2. Kid With Man Head She Won't Step With Me 3:00
3. Woolworthy Too Bad To Sad 2:22
4. The Unknown The Real Thing 3:23
5. La Motta Love California 3:16
6. The Milwaukees Doesen't Really Matter 3:14
7. Punchbuggy Lucky Me Lucky You 2:02
8. K-Line Broken Holmes 3:27
9. The Miles Apart Looking Backwards 2:39
10. Four Square Contradiction 3:10
11. Pocket Genius Slide 3:20
12. G-Whiz Astro 2:13
13. Mico Hallyon Day 2:29
14. The Tank Overview 3:05
15. Snot Rockets Weighed 2:09
16. Vehicle Derek Sometimes She Will 2:43
17. Rhythm Collision Last of the Mohicans 2:38
18. Scarper! Blue Collar 2:42
19. The Stand GT On Vacuuming 2:59
20. Blocko Sticknote 3:42
21. Tokyo Adventures This Is How We Want the Weekend to Sound 3:13
22. Eesch October 3:13
23. Reno Divorce World War 3 2:37
24. Manifesto Jukebox There's Allways Someone 1:37
25. Beezewax In aRun 4:31
26. Travis Cut MQ 2:07
27. Pavers Red Suzuki 3:16

Infos

OX Fanzine #48 III/2002 (Sept/Nov) | BOSS TUNEAGE


matrix: GZ N81508 I BOSSTUNEAGE2002 ifpi LD02

OX Fanzine logo not present on CD + Cardsleeve

Ox-Fanzine / Ausgabe #49:
"BOSS TUNEAGE RECORDS
Überzeugungstäter in Sachen Melodien
Mit einem immensen Output in Sachen melodiösen Punkrocks hat sich das englische Boss Tuneage Records in den letzten zwei, drei Jahren zu einem der interessantesten Labels der Insel entwickelt - was man auch anhand der dem letzten Ox teilweise beiliegenden Labelcompilation nachvollziehen kann. „Macher“ Aston ist dabei ein absoluter Überzeugungstäter, der seit rund 13 Jahren eine Menge Geld und Zeit in seine Obsession investiert hat. Im Sommer führte ich dieses Interview mit ihm per eMail.
Wann und wie ging es mit dem Label los?
Ich begann mit dem Label 1989, unsere erste Veröffentlichung erschien aber erst im April 1990. Es war eine Split 7“ von GOOBER PATROL und VEHICLE DEREK, für beide war es ihr Debüt. Bevor ich das Label hatte, war ich schon einige Jahre aktiv in der Szene, habe ein Fanzine gemacht, eine Band gehabt und Konzerte organisiert. Ich habe dann angefangen, einige DIY-Compilation-Tapes zu machen und der nächste logische Schritt war, ein Label zu gründen
....
Wer sind die Menschen hinter dem Label?
Also eigentlich bin das nur ich. Ich kümmere mich um die Herstellung, die Bands, den Mailorder usw. Es ist eine Ein-Mann-Firma, obwohl ich mittlerweile stark von meiner Freundin Julie unterstützt werde, die mir manchmal dabei hilft, Bestellungen zu packen oder es einfach toleriert, dass ich mich um das Label kümmere, anstatt zu tapezieren oder so. Sie ist schon so eine Art Punkrock-Witwe, da ich einen Vollzeitjob habe und, wenn ich nach Hause komme, mit Labelarbeit beschäftigt bin. Eine weitere große Hilfe ist Mark, der ein uralter Freund von mir ist, und der Sänger in der Band war, in der ich mit 16 war, und sich jetzt um die Webseite kümmert. Er hat ebenfalls ein Label, At The Deep End, und macht eine großartige UK-Punk-Website namens UK Base. Dann gibt es noch all die Labels, mit denen ich kooperiere, und natürlich Kazu von Boss Tuneage Japan."
- ox-fanzine.de/web/itv/870/interviews.212.html


07 - pop from Ottawa featuring Jim Bryson on vocals

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.