Bohuslav Martinů + Béla Bartók Violin Concertos 1 & 2 // Solo Sonata
Split-SACD, 2020, Digisleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2020
Zeit 73:09
EAN-Nr. 7318599924571
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. BIS Records AB / BIS-2457 | SACD
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:09  
1. Bohuslav Martinů Violinkonzert Nr. 2, H. 293: I. Andante - Poco allegro 11:37 I
2. Bohuslav Martinů Violinkonzert Nr. 2, H. 293: II. Andante moderato 7:05 I
3. Bohuslav Martinů Violinkonzert Nr. 2, H. 293: III. Poco allegro 7:49 I
4. Bohuslav Martinů Violinkonzert Nr. 1, H. 226: I. Allegro moderato 9:36 I
5. Bohuslav Martinů Violinkonzert Nr. 1, H. 226: II. Andante 5:21 I
6. Bohuslav Martinů Violinkonzert Nr. 1, H. 226: III. Allegretto 7:39 I
7. Béla Bartók Sonata für Violine solo, Sz. 117: I. Tempo di ciaccona 8:58 I
8. Béla Bartók Sonata für Violine solo, Sz. 117: II. Fuga. Risoluto, non troppo vivo 4:13 I
9. Béla Bartók Sonata für Violine solo, Sz. 117: III. Melodia. Adagio 6:20 I
10. Béla Bartók Sonata für Violine solo, Sz. 117: IV. Presto 4:31 I

Infos

Bohuslav Martinů: Violinkonzert Nr. 1, H. 226 (1932/33)
Bohuslav Martinů: Violinkonzert Nr. 2, H. 293 (1943)
Béla Bartók: Sonate für Violine allein, Sz. 117 (1944)



Frank Peter Zimmermann - Violine (Antonio Stradivarius, Cremona 1711, "Lady Inchiquin")
Bamberger Symphoniker · Jakub Hrůša [1-6]

Recordings: 27th October 2018 [4-6] and 4th - 5th October 2019 [1-3] at Konzerthalle Bamberg (Joseph-Keilberth-Saal), Germany; September 2019 and February 2020 [7-10] at the Siemens Villa, Berlin, Germany
Producers: Pauline Heister [1-6], Hans Kipfer [7-10]
Sound engineers: Bastian Schick [4-6], Christian Jaeger [1-3], Hans Kipfer [7-10]
Post-production/Editing: Pauline Heister [4-6], Leonie Wagner [1-3], Hans Kipfer [7-10]
Executive Producers: Robert Suff (BIS), Pauline Heister (BR-Klassik)
℗ & © 2020, BIS Records AB, Sweden
Made in the EU by DADC



[Tonträgerformat:] Hybrid SACD: Multichannel, Stereo
[Soundformat:] 24-bit / 96 kHz recording / 5.0-channel surround sound
[SID-Code Master (SACD-Layer, außen):] IFPI LY25
[SID-Code Master (CD-Layer, innen):] IFPI L557
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix (SACD-Layer, außen):] A0103252689-A911 1000 1A00
[Matrix (CD-Layer, innen):] A0103252689-B911 17 A00
[Presswerk:] DADC Austria
[SPARS-Code: keine Angabe]
[Rechteverwertungsgesellschaft:] BIEM/n©b
[Booklet: 32 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, deutsch, französisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Digisleeve, zweiflügelig, mit CD im Papersleeve]
[VÖ: 04.11.2020]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.