Bob Dylan Studs Terkel's Wax Museum - The Long Lost 1963 Radio Broadcast
2-LP, 2012, Compilation, Limited Edition, Gatefold

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit k.A.
EAN-Nr. 803341350359
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Let Them Eat Vinyl / LETV034LP
Musikrichtung Rock: Folk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Farewell L
A 2. Conversation Pt.1
A 3. A Hard Rain`s A-Gonna Fall L
B 4. Conversation Pt.2
B 5. Bob Dylan`s Dream L
B 6. Conversation Pt.3
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Boots Of Spanish Leather L
A 2. Conversation Pt.4
A 3. John Brown L
B 4. Conversation Pt.5
B 5. Who Killed Dayey Moore L
B 6. Conversation Pt.6
B 7. Blowin`in The Wind L

Infos

FOC - Fold Out Cover. Diese LP besitzt ein Klappcover.

Keine Zeitangaben der Tracks vorhanden.

KEIN LC

Weder auf dem Cover , noch auf dem Label , befindet sich eine genaue Bezeichnung des Herstellungslandes , aufgrund des Labels "Let Them Eat Vinyl" habe ich als Herstellungsland Grossbritanien angegeben. Bin jederzeit für Änderungen offen , mich nur einfach anschreiben.

Herstellungsland:
[Back Cover] Keine Angaben

Herstellungsland:
[Label] Keine Angaben

Herstellungsland:
[Matrix] Keine Angaben

Live-Kennzeichnung von Tonträgern bzw. Songs

Allgemein sind solche Tonträger mit der Besonderheit 'Live' zu kennzeichnen, deren Wesen und Hauptzweck die Dokumentation eines Live-Konzerts des / der vertretenen Künstler(s) ist. Bei normalen Tonträgern, die um Live-Bonustracks ergänzt wurden, ist von einer Kennzeichnung des Tonträgers abzusehen - hier sollte die Besonderheit nur bei den entsprechenden Songs hinterlegt werden.

Als 'Live' im Sinne von Musik-sammler.de gelten dabei mitgeschnittene Bühnen-Auftritte mit hörbaren Publikumsreaktionen. Im Gegensatz dazu sind z. B. live gespielte Radio-Konzerte (also ohne unmittelbaren Kontakt Künstler Publikum) oder von allen Mitgliedern einer Band gleichzeitig eingespielte Studio-Aufnahmen nicht als 'Live' zu klassifizieren. Hier sollte ein entsprechender Kommentar ins Info-Feld des Datensatzes.
Dies ist hier der Fall , darum habe ich beschlossen diesen Tonträger nicht in die Live ecke einzuordnen , sondern ganz normal unter Compilations & Best-of.

Bild 01 Front Cover
Bild 02 Label LP 1 Seite A
Bild 03 Label LP 1 Seite B
Bild 04 Label LP 2 Seite A
Bild 05 Label LP 2 Seite B

Angeblich in einer höhe von 1000 Stück Gepresst.

Der Untertitel "The Long Lost 1963 Radio Broadcast" ist etwas übertrieben, denn als Bootleg kursieren diese Aufnahmen schon lange. Der Hintergrund: Keinen ganzen Tag nach Ende der "Freewheelin'"-Aufnahmen fuhr der junge Meister sozusagen am Vorabend seines großen Durchbruchs nach Chicago, um daselbst in der Radioshow des legendären Moderators Studs Terkel (Jahrgang 1912) aufzutreten. Der Mitschnitt enthält nicht nur das ziemlich großartige Interview, sondern auch sieben an Ort & Stelle gespielte Songs – darunter nicht nur solche vom aktuellen Album, sondern auch welche, die erst Jahre später ans Licht der Öffentlichkeit kamen. Die Klangqualität ist allerdings durchwachsen; wenn das Rückkopplungsproblem mit Dylans Akustikgitarre im Griff ist, immerhin ordentlich. Für Fans und Historiker aber ein feines Dokument, das in solch vorbildlich editierter Form (von der Pressung bis zum Klappcover) auf Vinyl erst seit März 2012 zu haben ist. (2012)

Letzte Aktualisierung 04.10.2015

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.