Bob Dylan No Direction Home
2-DVD, 2005, Kopierschutz

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 204:00
EAN-Nr. 5014437882332
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Paramount / PHE 8823
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 113:00  
1. No Direction Home 113:00
DVD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 91:00  
1. No Direction Home 91:00

Infos

INHALT
Er ist einer der prägendsten, inspirierendsten und bahnbrechendsten Musiker unserer Zeit. Nun erzählt der Oscar®-nominierte Regisseur Martin Scorsese (Goodfellas, 1990) die außergewöhnliche Geschichte von Bob Dylans Reise – von seinen Wurzeln in Minnesota, über seine frühe Zeit in den Kaffeehäusern von Greenwich Village, zu seinem turbulenten Aufstieg zum Pop-Star im Jahr 1966. Joan Baez, Allen Ginsberg und andere sprechen über ihre Gedanken und Gefühle zu dem jungen Sänger, der die Pop-Musik für immer verändern sollte. Mit bislang unveröffentlichtem Material, exklusiven Interviews und seltenen Konzertauftritten ist dies das Porträt, auf das die Fans weltweit seit Jahrzehnten gewartet haben: die bislang unerzählte Geschichte einer lebenden amerikanischen Legende.
BONUS-MATERIAL
BOB DYLAN PERFORMANCES: "Blowin’ in the Wind" - live on TV: March 1963, "Girl of the North Country" - from unaired Canadian TV special "Quest" February 1964, "Man of Constant Sorrow" - live on TV: March 1964, "Mr. Tambourine Man" - Newport Folk Festival: July 26, 1964, "Love Minus Zero/No Limit" - London, England: May 1965, "Like a Rolling Stone" - Live in Newcastle, England: May 21, 1966, "One Too Many Mornings" - Live in Liverpool, England: May 1, 1966
Unused promotional spot for "Positively 4th Street", "I Can’t Leave Her Behind" - work in progress in hotel room - Glasgow, May 19, 1966

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.