Bob Dylan Folksinger's Choice - Live Radio Performance March 11th 1962 With Cynthia Gooding
2-LP, 2012, Compilation, Limited Edition, Gatefold

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit k.A.
EAN-Nr. 803341350342
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Let Them Eat Vinyl / LETV033LP
Musikrichtung Rock: Folk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. (I Heard That) Lonesome Whistle L
A 2. Conversation Pt.1
A 3. Fixin`to Die L
A 4. Conversation Pt.2
A 5. Smokestack Lightning L
B 6. Conversation Pt.3
B 7. Hard Travelin` L
B 8. Conversation Pt.4
B 9. The Death Of Emmett Till L
B 10. Conversation Pt.5
B 11. Standing On The Highway L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Conversation Pt.6
A 2. Roll On, John L
A 3. Conversation Pt.7
A 4. Stealin`, Stealin` L
A 5. Conversation Pt.8
B 6. Makes A Longtime Man Feel Bad L
B 7. Conversation Pt.9
B 8. Baby Please Don`t Go L
B 9. Conversation Pt.10
B 10. Haed Times In New York Town L

Infos

FOC - Fold Out Cover. Diese LP besitzt ein Klappcover.

Keine Zeitangaben der Tracks vorhanden.

Auf dem Cover , noch auf dem Label , befindet sich eine genaue bezeichnung des Herstellungslandes , aufgrund des Labels "Let Them Eat Vinyl" habe ich als Herstellungsland Grossbritanien angegeben. Bin jederzeit für Änderungen offen , mich nur einfach anschreiben.

Live-Kennzeichnung von Tonträgern bzw. Songs

Allgemein sind solche Tonträger mit der Besonderheit 'Live' zu kennzeichnen, deren Wesen und Hauptzweck die Dokumentation eines Live-Konzerts des / der vertretenen Künstler(s) ist. Bei normalen Tonträgern, die um Live-Bonustracks ergänzt wurden, ist von einer Kennzeichnung des Tonträgers abzusehen - hier sollte die Besonderheit nur bei den entsprechenden Songs hinterlegt werden.

Als 'Live' im Sinne von Musik-sammler.de gelten dabei mitgeschnittene Bühnen-Auftritte mit hörbaren Publikumsreaktionen. Im Gegensatz dazu sind z. B. live gespielte Radio-Konzerte (also ohne unmittelbaren Kontakt Künstler Publikum) oder von allen Mitgliedern einer Band gleichzeitig eingespielte Studio-Aufnahmen nicht als 'Live' zu klassifizieren. Hier sollte ein entsprechender Kommentar ins Info-Feld des Datensatzes.
Dies ist hier der Fall , darum habe ich beschlossen diesen Tonträger nicht in die Live ecke einzuordnen , sondern ganz normal unter Compilations & Best-of.

Herstellungsland:
[Back Cover] Keine Angaben

Herstellungsland:
[Label] Keine Angaben

Herstellungsland:
[Matrix] Keine Angaben

KEIN LC

Bild 01 Front Cover
Bild 02 Label LP 1 Seite A
Bild 03 Label LP 1 Seite B
Bild 04 Label LP 2 Seite A
Bild 05 Label LP 2 Seite B

Angeblich in einer höhe von 1000 Stück Gepresst.

Es war die Folksängerin Cynthia Gooding, die das frisch entdeckte, gerade zwanzigjährige Talent eine gute Woche vor Veröffentlichung seines ersten Albums für den New Yorker Sender WBAI in ihre regelmäßige Sendung "Folksinger's Choice" einlud. Der junge Mann wiederum nutzte zwar die Gelegenheit, dort einige Songs zu präsentieren (in hervorragender Soundqualität übrigens, und teilweise praktisch exklusives, weil nie anderweitig publiziertes Repertoire!), machte sich aber ansonsten einen Heidenspaß daraus, die ältere Kollegin – in Folkdingen zwar bewandert, Dylans seltsamem Humor aber vermutlich nicht gewachsen – in jeder Beziehung aufs Glatteis zu führen: Was er da an abenteuerlichen biographischen Fantastereien zusammenspinnt, paßt in keine Seemannsgarnkiste. Möglich freilich auch, daß Gooding den Jungen einfach reden ließ und sich ihren Teil dabei dachte… So oder so, ein Mordsspaß (nicht nur für Hardcore-Dylanologen), garniert mit musikalischen Schätzchen, und endlich in angemessen hochwertiger Form editiert! Seit März (2012) als Vinyl Doppel LP im schönen Fold Out Cover zu erwerben.

Letzte Aktualisierung 04.10.2015

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.