Blue Rose Nuggets 75
CD, 2015, Limited Edition, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 71:34
EAN-Nr. 4028466330758
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU BG0075
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:34  
1. Peter Wells No Second Chances 3:53
2. Wooldridge Brothers The Jungle 3:54
3. Wooden Leg Hard Luck 3:48
4. Lisa Mednick Filling The Gaps With Gold 4:43
5. The Bel- Vistas Eye To Eye 4:33
6. Coxswain Ashes To Ashes 4:39
7. Steeplejack Wrecking Ball 2:59
8. Desert Boot 20th Century 3:17
9. Cowboy Mouth Man On The Run 4:15
10. Health & Happiness Show Anytime 5:09
11. The Pride Ancient Story 5:18
12. Kate Jacobs My Old Haunts 3:09
13. Russ Tolman Two Drinks From Genius 4:41
14. Paul Sanchez I Know What You’Re Thinking 3:15
15. The Shines When Will I See You Again 3:11
16. Robyn Habel Love Is A Way 3:46
17. The Electric Family Bricks Of Time 7:04

Infos

Die 75. Ausgabe unserer exklusiven Mailorder-Only-CD-Serie ist ja so etwas wie ein kleines Jubiläum und die Frage stellte sich uns, in welcher (musikalischen) Form man das feiern sollte. Und wir kamen zum Entschluss, einmal eine komplette Ausgabe mit Songs von CDs zu bestücken, die allesamt aus unserem lieferbaren Katalog gestrichen und nicht mehr lieferbar sind. Dazu gingen wir bei der Zusammenstellung zurück bis ins Gründungsjahr 1995 und pickten u.a. Stücke heraus von Kate Jacobs und Peter Wells (R.I.P.), die neben den Continental Drifters die allerersten Künstler waren, die Alben auf Blue Rose veröffentlicht hatten. Zu finden sind auf der Ausgabe auch solche Label-„Eintagsfliegen“ wie Paul Sanchez von Cowboy Mouth, The Shines, der Australierin Robyn Habel, die Schweizer Bands Pride und Coxswain, Steeplejack aus Austin, die Bel-Vistas, Wooden Leg oder auch Lisa Mednick. Bei Gefallen der Songs bitte nicht an uns wenden, wir können leider keine davon mehr besorgen oder gar liefern, hier müsste dann das Internet behilflich sein. Good luck wünschen wir bei der Suche!

1. PETER WELLS – No Second Chances / taken from the album “Orphans”
2. WOOLDRIDGE BROTHERS – The Jungle / taken from the album “Uncovering The Sun”
3. WOODEN LEG – Hard Luck / taken from the album “Wooden Leg”
4. LISA MEDNICK – Filling The Gaps With Gold / taken from the album “Artifacts Of Love”
5. THE BEL-VISTAS – Eye To Eye / taken from the album “Pretty Ugly”
6. COXSWAIN – Ashes To Ashes / taken from the album “Sunflower”
7. STEEPLEJACK – Wrecking Ball / taken from the album “Kitchen Radio”
8. DESERT BOOT – 20th Century / taken from the album “Craving”
9. COWBOY MOUTH – Man On The Run / taken from the album “It Means Escape”
10. HEALTH & HAPPINESS SHOW - Anytime / taken from the album “Instant Living”
11. PRIDE – Ancient Story / taken from the album “Lipstick Traces”
12. KATE JACOBS – My Old Haunts / taken from the album “What About Regret”
13. RUSS TOLMAN – Two Drinks From Genius / taken from the album “City Lights”
14. PAUL SANCHEZ – I Know What You’re Thinking / taken from the album “Wasted Lives And Bluegrass”
15. THE SHINES – When Will I See You Again / taken from the album “Last Gospel”
16. ROBYN HABEL – Love Is A Way / taken from the album “Red”
17. ELECTRIC FAMILY – Bricks Of Time / taken from the album “Tender”

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.